Meine süssen

Martha

Kornsammler*in
Reaction score
0
So nun will auch ich mal meine Mäuse vorstellen

Emma,die Mutter von Cassy,Lola und Sammy

Jule

Goldie

Lola,Tochter von Emma und Schwester von Sammy und Cassy

Pauline,die draufgängerin:D

Maxi,Schwester von Karla und die älteste in der gruppe

Sammy,Schwester von Cassy und Lola und tochter von emma

Karla,Schwester von Maxi,leider vor ein paar tagen verstorben*heul*

Cassy,Tochter von Emma,schwester von Sammy und Lola

süße mäuschen *Herz*

wie bist du denn auf die namen sammy und cassy gekommen?
hab hier nämlich auch zwei, die so heißen :D

herzlich willkommen, martha.
vielleicht stellst du neben dein mäusen auch DICH nochmal vor? ;)
wie leben deine tiere denn? auf den bildern sind sie ja ausserhalb des käfigs unterwegs.

hübsche tiere :-)

Auf die namen bin ich eigentlich relativ spontan gekommen,bei Sammy war es am anfang halt das ich nicht genau sehen konnte ob es nun weibchen oder männchen ist und da der name ja für beide geschlechte geht,hab ich den genommen.Aber schon echt ne zufall das deine auch so heissen:D

Und zu der frage wie es zum nachwuchs kam:Ich habe Emma von einen Bekannten übernommen zusammen mit Pauline.Bei Pauline war ich mir schon beim ansehen sicher das sie schwanger ist aber mein bekannter wusste nicht wohin mit den nachwuchs,er hatte scheinbar nicht gedacht das männlein und weiblein nachwuchs produzieren*motz*
Naja auf jedenfall hat dann Pauline auch ihre Babys bekommen,aber sie hat sich nicht um sie gekümmert,hat sie nicht trinken lassen und so sind die leider schon nach einem bzw. zwei tage gestorben.
Und Emma hat dann zwei wochen später vier babys bekommen,sehr überraschend für mich,schaute eines abends bei den mädels rein um was umzustellen und aufeinmal was sehe ich vier kleine nackte babys:D
Und ich muss sagen sie war und ist eine toller mutter.
Leider ist ein ihrer kinder im letzten monat gestorben*heul*,der einzige bock aus dem wurf der mit nem gleichaltrigen in nem extra Gehege gelebt hat.

Und nun mal dazu wie meine Mäuse leben:Sie bewohnen ein dreistöckiges Gehege,ein umgebautes altes regal.
Mit allem was dazu gehört genug äste zum klettern,hölen zum verstecken,genug schlafplätze wenn sie mal wieder nicht alle zusammen schlafen wollen:D
Aber dennoch mögen meine Mädels auch freilauf im Zimmer.Einfach Tür vom Gehege auf und schon sind die unterwegs,spielen rum,kletter draussen,machen z.b glück kein blödsinn,knabbern nichts an oder sonstiges.Und gehen wie es sich gehört auch wieder rein wenn sie keine lust mehr haben oder fressen und trinken.

So hoffe das ich hiermit eure fragen beantwortet habe

Back
Top Bottom