Meine schwarz-weißen Mädels.

Nico1999

Käseliebhaber*in
Messages
99
Reaction score
0
Hier sind ein paar Fotos von meinen Mäusen.DSCF1186.jpg Das macht spass.DSCF1147.jpgWer ist denn da?DSCF1183.jpgDa sind ja Gürkchen versteckt.Das sind Bilder von Keks,Chipzy,Kleks und Schokogesicht.
 
Last edited:
Das Mäuschen auf Bild zwei sieht bisschen krank aus...
Warum sind die denn außerhalb vom Käfig?
Du weißt doch bestimmt, dass das für sie ganz ganz viel Stress bedeutet. Und Stress macht, dass Mäuse früher sterben.
 
Ja die eine Maus hatte da eine Erkältung.Ich hatte meinen Arm in den Käfig gesteckt und sie sind dann auf meinen Arm geklettert.Ich habe ihnen kleine Gänge aus Bauklötzen zum Klettern gemacht,habe in den Gängen gurken versteckt als Belohnung.
 
Hallo Nico!

Oh, du hast aber süße Mäuse =)

Die Maus auf Bild 2 sieht ja wirklich nicht gut aus. Geht es ihr denn mittlerweile wieder gut? *drück*

Auf Bild 3 hast du den Mäusen ja ein richtiges Labyrinth gebaut :D Da wären meine Mausis wohl zu faul für, sie würden wohl einfach oben drüber krabbeln *bätsch*
Durften sie denn selber entscheiden, ob sie auf das Sofa (?) mit dem Labyrinth gehen oder im Käfig bleiben? =)

Ich freu mich auf weitere Fotos! Auch gern vom Käfig, ich bau nämlich bald neu und brauch noch ein paar Anregungen *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Ja ihr gehts wieder besser.Ich hab ihr C-Vit und Vitamin Tabletten gegeben.
Ja sie durften auf meinen Arm kommen,weil sie meist wissen dass es eine Überraschung zum Laufen und zum Knabbern gibt.:D;-)
 
Hallo,

echt neidlich deine Kleinen. Meine kleine Faith hatte auch sowas wie eine "Erkältung". Sie ist jetzt wieder gesund. *freu* Das hat sie aber nur geschafft, weil Sie vom TA behandelt wurde.
Nur mit Vitaminen schaffen diese kleinen Lebewesen es leider nicht. Natürlich sieht deine Kleine nun besser aus, dass ist aber leider nicht von dauer. Sie verschleppt nur die Krankheit. Und wird es dann nicht schaffen.

Geh´mit der Kleinen noch einmal zum TA, damit er sie sich noch einmal ansieht und sie wieder GANZ gesund wird.
 
Eine kranke Maus braucht i.d.R. ein Antibiotikum.. Vitamine können unterstützend wirken, aber nicht von alleine die Krankheit besiegen.

Und bitte nimm die Tiere nicht aus dem Käfig raus.. normalerweise kann man davon ausgehen, dass Tiere, die freiwillig zum Halter kommen entweder zu klein gehalten werden (wie groß ist die Behausung?) oder zu den seltenen Ausnahmen gehören, die das einfach so trotzdem tun. Aber das ist nicht die Norm..
 
Okay ich geh mal zum Tierartzt.Die Breite weiß ich nicht genau ich hab nur ein paar Bilder davon.DSCF1113.jpg
 
wie schauts aus mit der kleinen? schon beim TA gewesen? sieht die denn immernoch so aus wie auf dem bild?
 
Vitamine bitte nicht auf eigene Faust verabreichen, man kann da auch durchaus was überdosieren! Und Vitamin C können Farbis selber synthetisieren, da brauchts keine Tablette. ;-)
 
Ihr gehts wieder besser.War beim TA.muss bald nochmal zur sicherheit hin.Aber sie springt wieder fröhlich im Käfig herum.
 
das ist kein Antibiotikum. Das ist eine art Kräuter"tee".
Inhaltsstoffe:
Echinacea, Bockshornkleesamen, Süßholzwurzel, Gelbwurzel, Wacholderbeeren, Rhabarberwurzel, Huflattichblätter, Wermut, Scharfgarbenkraut, Fenchel, Anis, Eibischwurzel, Spitzwegerich, Minze und Salbei


...
 
Auf jeden Fall hat er mir das gegeben.Warum er das Antibiotikum gennant hat weiß ich auch nicht?Ist ja jetzt aber auch egal hauptsache meiner Chipzy gehts wieder besser.
 
Hallo Nico,

schön das es deiner Chipsy wieder gut geht!
Eine echte frechheit von deinem TA, einfach zu sagen, dass es Antibiotika sei. Das geht gar nicht! Na, hauptsache es geht ihr wieder besser..
Gib ihr ein küsschen von mir =)


Liebe Grüssle

Chantal
 
Back
Top Bottom