Meine Voli (Bilder)

Chatvieh

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,
vielleicht kennen mich manche noch.
Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet... leider.
naja jetzt zum thema.

Die Voli die ich mit meinem Vater gebaut hab ist immernoch nicht fertig...*Vogelzeig* toll sehr schön... naja

Habe ein paar Bilder von der Voli + Einrichtung und Mausels:
Unten Links:
DSC00221.JPG

Unten Rechts:
DSC00220.JPG

Oben Links:
DSC00223.JPG

Oben Rechts:
DSC00222.JPG

Jetz noch ein bisschen Mausels:
Blanka: Gehtz da noch weiter?
blanka-maus4.JPG

Blanka: Hey?! Wer klotzt da?
DSC00022.JPG

Blanka: Was is das denn fürn Ding...?
DSC00029.JPG

Vinchen: Lass mich in Ruh....
DSC00035.JPG

Vinchen: Gibts da noch was drunter*grübel* ?
DSC00125.JPG

Vinchen: *duck* Kommt da was raus geschossen?
DSC00127.JPG

Vinchen: Arg... Was is das... *kratz*
DSC00129.JPG

*freu* hab endlich eine eigene Cam um schöne bilder zu machen (is auch nur ein Handy aber eins mit einer sehr guten cam)

LG Chrisi
Ehm... wenn das hier an der falschen stele steht Bitte verschieben? *liebguck*

hübsche voli hast du gebaut. hast du vielleicht auch ein gesamtbild davon? ist ein bisschen verwirrend...

und ist das hamsterwatte im kokusnuss-haus? die zieht nämlich fäden und ist ganz und gar nich gut.

sonst find ich alles ganz ganz toll

Ich denke das ist der Inalt einer Kapokschote? Großzügig von den Mäusschen im Käfig verteilt, wie immer :D

Für mich sieht das rekordverdächtig nach Kapok-Schoten-Inhalt aus, nicht nach Hamsterwatte ;-)
Übrigens sind die Mäuschen oberniedlich und haben eine tolle Käfigeinrichtung!!!
Was genau ist denn jetzt noch nicht fertig?
LG, sevenofnine

Auf Bild 9 liegt sogar noch die kapokschote rum ;-)
Falscher Alarm also *drück*

EDIT: die Voli gefällt mir recht gut und die Mäuse sind supersüß! Wie groß ist die Voli denn éigentlich?

lg Bine

achso oh dann tuts mir leid.
wo bekommt man sowas denn her? finden die mäuse sicher klasse :D

Vom Dehner zB.... aber unbedingt einfrieren bevor die Mausels ihn bekommen wegen Ungeziefer....

Ich hab meine von Fressnapf, war beim Vogelzubehör (zwei eingeschweißte Schoten von Trixi). Gibt's neben Trixi auch z.B. von Mucki und JR Farm. Einfach mal in Zoohandlungen schauen, manchmal hat man Glück.
Ansonsten haben auch Zooplus, Futterkonzept undNagerplanet Kapok (bzw. "Baumwollfrucht"/"Baumwollschote").

LiGrü,
Mooni

P.S. Ich will nachher eh noch ein paar kurze Wiki-Artikel schreiben, einer über Kapok ist eine gute Idee. :D

Hey,
juhuu endlich ich hab schon gedacht der Thread verschwindet in der Ewigkeit :D

Ja das sind Kapokschoten.

Ich hab noch eine Gesamtansicht:
DSC00244.JPG

Die Tür ist noch nicht fertig. Wenn mein Vater mal endlich Zeit hätte...*böse*

Die Maße sind: 35 x 80 x 45 oder so muss ich mal wieder nachmessen.
Ich weiß die Tiefe ist nicht dermaßen... Ich hatte mir das auch anders Vorgestellt nur mein Vater hat im Plan Rumgepfuscht *umkipp*
Wenn ich mal (irgendwann) 16 bin bau ich mir (wen ich DANN darf) ein Ikea Regal um das hier schon so gut wie alle haben =) und verbinde.

Da vorne die Bretter ist damit die Mausels nich runter"rutschen". Blanka (die Graue) ist mir nämlich schonmal entwischt. Sie hat sich am Plexiglas nach unten gehängt und dann an diese eine Schraube am unteren Stock Rechts dort Festgekrallt und ruckwärts runtergerutscht. Ich habe die Bretter drann gemacht weil ich sonst keine andere Behausung habe nur einen Hamsterknast und ich kann einfach nicht mit ansehen wie meine mausis in dem Ställchen rumwinseln...

Also die käfigeinrichtung find ich nich so besonders. Ich finde die ist ein bisschen Kahl aber naja...

freue mich auf neue antworten :D

VLG Chris

Hey,
wir sind jetz dran die Türen zu bauen *freu*

Die erste ist schon fertig muss nur noch die andere verleimt werden und das Gitter usw.

*freu*

Grüße ;-)

Hey,
hatte ganz vergessen das die Türen noch gestrichen werden müssen.
Jetz dauerts doch noch etwas länger *umkipp*
Die 2. Tür ist verleimt aber leider ein paar mm Schief *heul*
Hoffentlich ist das nicht so schlimm...
mein vater schläft jetzt noch ne runde und dann wird die andre geschliffen und beide gestrichen.

Grüße Chrisi... der sich freut das wir endlich die Türen bauen :D

endlich!! es ist fertig!!!

DSC00309.JPG

DSC00310.JPG

Also ich finde wenn man sich den gerümpel in den unteren Etagen wegdenkt is es sogar Wohnzimmertauglich *grübel*

LG CHrisi

Back
Top Bottom