Merkwürdige Farbmaus

lulumator

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich habe seit ca 3 Monaten eine Farbmaus die ich von einer Freundin übernommen habe.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es wirklich ne normale Farbmaus ist.

Sie springt problemlos 10-13 cm hoch,
ist knapp 2 cm kleiner wie meine anderen im etwa gleichen alter (6 Monate),
ist extrem Nacht aktiv,
gräbt das komplette gehege um,fressnapf verbuddeln eingeschlossen.

Irgend ne Idee was das genau sein könnte? :D Ich find das irgendwie komisch.

Was du beschreibst klingt nicht außergewöhnlich. Ein Foto würde mehr bringen ;-)

zum springen : meine blue fox springt problemlos aus stand 35 cm an den deckel des VG aquas.. ; ) also springt deine garnicht so hoch,

alles verbuddeln tun meine mäuse auch, und das se kleiner is kann scho mal vorkommen.
Also:
ich bin auch für Foto :D

Ja, ein Foto wäre sicher sinnvoll.
Wie du das beschreibst, könnte das durchaus auch eine Farbi sein ;)
Meine kriegen manchmal auch nen Rappel und buddeln alles um.
Wie groß ist denn der Käfig?

Hmm.. Meine anderen sind aber gar nicht so. *kopfkratz*
Bei denen gibts nur schlafen,fressen,laufrad,äste durchs gehege ziehen und kuscheln. Und nur bis spätestens 1 Uhr nachts.

Foto bekommt ihr sobald ich sie mal mit der Kamera erwische. =)

Vielleicht ist sie einfach noch recht jung...? ;-) Bzw. jünger als Deine anderen und damit auch kleiner

hm also meine können auch ganz schön hopsen, wenn sie wollen und sind auch wesentlich länger als 1 Uhr nachts anzutreffen... denen kann man auch um 3 und um 6 mal guten Tag sagen *bätsch* haben natürlich zwischendurch ihre Schlafphasen

es gibt halt solche und solche ;-)

(Öhm, sie ist aber nicht zufällig agouti, also wildfarben, und kommmt aus einem Tierheim, in das öfter Wildmäuse einbrechen :D?)

Also für mich klingt das nach einer ganz normalen Farbmaus...meine machen Srünge,das glaubt man gar nicht und es kommt auch immer auf das Alter an...
und mit der Größe...Ich habe es einen Winzling...sie will einfach nicht wachsen..die ist so groß wie ein Jungtier..kommt so ca. auf die Hälfte von meiner Größten und wiegt auch nur 14g...

Ich hatte auch zwei ältere Damen übernommen, die waren beide ruhig und so wie deine anderen wohl. Dann hab ich zwei Jungtiere dazu geholt und als ich die in der Badewanne vergesellschaften wollte, ist die eine Kleine aus der Transportbox auf die Toilette gesprungen... das war nen Schockmoment :O hab sie zum Glück noch erwischt. Also denke das ist wohl normal bei den jüngeren :D Die sind beide auch von 18 uhr bis 10 uhr am rumklettern und spielen und und und... hab den Käfig nun viel mehr Spielorientiert umgebaut und mehr Klettermöglichkeiten reingepackt.

Back
Top Bottom