Merlchens Mäusenachschub

• Thread starter Thread starter Merlchen
  • Start date Start date
M

Merlchen

Gast
Nachdem mein ursprüngliches Mäuserudel stark geschrumpft war, sind diese Woche 3 Mäuseweibchen eingezogen.
Da wären:

- unbenannt; schwarz, klein, ca. 3 Monate. Langschläfer, aber sehr neugierig wenn wach; eine kleine Menschenfanatikerin, huscht immer gleich auf meine Hand
- unbenannt; anthrazit-farben, klein, ca. 3 Monate. Noch schlimmerer Langschläger, sehr neugierig wenn wach, auch sehr menschenfreundlich, aber nicht ganz so extrem wie die erste Maus. Sieht identisch aus wie die erste Maus, nur in etwas heller
Beide sind kleine Ausbruchskünstler, sie haben u.a. meine Transportbox kaputt gemacht.

- Pinza (Pinzatrice); Albino, ca. 3,5 Monate. Nur 2 Wochen älter als die anderen beiden Mäuschen, aber beinahe doppelt so groß. Hegt scheinbar Mama-Gefühle für die beiden Kleinen, jedenfalls werden die immerzu betüdelt :D (zum Beispiel wenn die Kleinen schlafen kommt Pinza und deckt sie mit Taschentuchstückchen zu; sie putzt die Kleinen und scheint der Auffassung zu sein, dass sie die Kleinen vor mir beschützen muss. Daher kommt auch Pinzas Name: Pinzatrice ist italienisch und bedeutet Tacker/Hefter. Die Dame tackert einfach gern in meine Finger ^^). Aber meistens ist sie recht lieb.

Jetzt meine Frage: habt ihr vielleicht Namensvorschläge für die beiden anderen Mäuschen? Mir fällt irgendwie gar nichts ein...
Es sollten Menschennamen sein (also z.B. nicht sowas wie Cookie oder Blacky), Sprache ist mir eigentlich egal.

Ich häng noch Bilder in den Anhang, später folgen dann noch mehr :D

Liebe Grüße

Attachments

• CIMG3701.jpg
    CIMG3701.jpg
    31,9 KB · Views: 110
  • CIMG3700.jpg
    CIMG3700.jpg
    44,4 KB · Views: 100
Last edited:
AW: Merlchens Mäusenachschub (und eine Frage)

Meredith (anthrazit) und Mathilde (schwarz) :D So heißen zumindest meine beiden Mausis, die grau und schwarz sind ;-)

Aperot,
Merial,
Sentaria,
Flussi
flauschi,
Pinuts,
Yatzi

So, ich hätte jetzt einige Namenspaare gefunden =)
Was haltet ihr denn von den folgenden:

Lynn und Mila
Robin und Nami
Mia und Holly
Luca und Lea
Inka und Maya

Liebe Grüße

PS: Danke für den Link, Dajana! Aber arabische Namen sind leider nicht so ganz das meine; irgendwie sind mir die zu "hart", ich mag eher "weiche" Namen wie z.B. Mia

Last edited:

Die Mäuse heißen jetzt Pinzatrice, Holly und Mia =)
Wobei Pinzatrice nicht mehr so wirklich passt, Madame hat das Tackern nämlich zwischenzeitlich eingestellt =).

Ich werd mich mal bemühen, weitere Fotos zu machen, die Kleinen sind nur furchtbar schwer zu erwischen. Sie stehen in der Regel erst gegen Mitternacht oder noch später auf, da kreisen meine Gedanken dann immer eher ums ins-Bett-gehen als ums Fotographieren. ;-)

Huhu!

Ja, das kann ich verstehen, übrigens schöne Namen.
Ich warte dann mal gespannt auf Bilder von den süßen ;)

LG

Heute konnte ich ein paar Fotos machen. =)
Sie sind leider nicht allzu toll geworden, aber immerhin besser als gar nichts.

(Frage an Albino-Besitzer/-innen: wie schafft ihr es, dass die Augen eurer Albinos auf Fotos nicht so "leuchten"? Ich schaffe es einfach nicht, auch nur ein brauchbares Bild von meiner Pinza zu machen!)

Attachments

• CIMG3749.jpg
    CIMG3749.jpg
    32,5 KB · Views: 49
  • CIMG3750.jpg
    CIMG3750.jpg
    35,8 KB · Views: 45
  • CIMG3758.jpg
    CIMG3758.jpg
    35,7 KB · Views: 44

hmm, also bei meiner Albinomaus ging es eigentlich immer ganz gut (siehe Fotos bei "meine Süßen"), aber ich hab meistens ohne Blitz fotografiert, weil sie da immer erschrocken sind.
liebe grüße, übrigens sehen die kleinen echt niedlich aus ^^

Gerade waren die Mäuse kurz wach - und es ist mir endlich gelungen, ein Bild von Pinza zu machen :D
(und eines von Holly, wie sie gerade auf meiner Hand sitzt)

Attachments

• CIMG3772.jpg
    CIMG3772.jpg
    47,1 KB · Views: 35
  • CIMG3769.jpg
    CIMG3769.jpg
    36,9 KB · Views: 34

Was willst du uns damit sagen, Miss Svea?

Ich habe ganz oben, im ersten Post, um Namensvorschläge für meine zwei kleinen Mäuse gebeten ;-)
Wahrscheinlich hat Miss Svea überlesen, dass ich mittlerweile schon Namen gefunden habe (Holly und Mia).

LG

OH, tschuldige. Hatte übersehen, dass schon Namen gefunden wurden ;)
PS: sollte eig. nen Namensvorschlag sein :)

Alexa lässt aus dem Regenbogenland grüßen

Mehr Fotos :D

Die ersten beiden Fotos (in der TB) sind während der VG entstanden.
Auf dem dritten Foto sieht man den Taschentuchberg =)
Dieser wurde mühevoll während der VG angelegt und bis heute beibehalten. Mittlerweile gäbe es zwar Häuschen, aber der Taschentuchhaufen ist doch viiiiel besser. :D
Meistens schlafen die Mäuse in dem Haufen, manchmal aber auch darauf: Fotos 4 und 5
Dann noch je ein Bild von Mia und Holly.

Und letztlich ein Bild von meinem armen Pumuckl. Der arme Kerl sitzt jetzt schon ewig allein, aber in ca. 1,5 Wochen ist endlich seine Kastrationsquarantäne rum und dann bekommt er wieder Gesellschaft. Auf dem Bild hatte er auch noch seinen ganzen Schwanz; von dem mussten mittlerweile ca 2/3 amputiert werden. Der arme Kerl hatte bisher recht viel Peck :-(

Attachments

• CIMG3684.jpg
    CIMG3684.jpg
    26,1 KB · Views: 36
  • CIMG3685.jpg
    CIMG3685.jpg
    26 KB · Views: 32
  • Taschentuchberg.jpg
    Taschentuchberg.jpg
    35,4 KB · Views: 33
  • CIMG3730.jpg
    CIMG3730.jpg
    36 KB · Views: 36
  • CIMG3793.jpg
    CIMG3793.jpg
    34,2 KB · Views: 28
  • Holly-Maus.jpg
    Holly-Maus.jpg
    47,4 KB · Views: 29
  • Mia-Maus.jpg
    Mia-Maus.jpg
    39,3 KB · Views: 27
  • Pumuckl.jpg
    Pumuckl.jpg
    39,8 KB · Views: 34

Heute ist meine Mäuseomi Mimmie ihren letzten Weg über die RBB angetreten. *seufz*
Damit ist jetzt ihre ganze Generation jenseits der RBB. *traurig*
Wenigstens sieht sie nun alle ihre Freunde von früher wieder.

Mach´s gut, liebste kleine Mäuseomi *Abschied*

Attachments

• CIMG3624.jpg
    CIMG3624.jpg
    36,8 KB · Views: 27
  • 8.jpg
    8.jpg
    30,4 KB · Views: 29
  • 9.jpg
    9.jpg
    56,2 KB · Views: 24

Ach menno, tut mir leid ... wie alt ist deine Mäuseomi denn geworden? Ich bin auch jeden Tag aufs Neue froh, wenn meine Lieselotte aus dem Häuschen kraucht, man hängt schließlich an den Tieren gell?

LG Jo

Das tut mir leid*drück*
bei den Alten, die man schon so lang hat ist es am schlimmsten.
Ging mir beim letzten Mal genau so*seufz*
Sie war übrigens echt ne Süße.
liebe grüße

Back
Top Bottom