Metacam

maggie

Kornsammler*in
Messages
9
Reaction score
0
Hallo,

Mein kleines Mäuschen hat einen Abszess und noch dazu sehr ungünstig direkt am Hals. Deswegen habe ich jetzt von der TA Baytril und Metacam bekommen, in der Hoffnung, dass der so kleiner wird. Normalerweise gebe ich Baytril immer mit 1 Tropfen Sahne vermischt (der jetztige Patient ist eh schon sehr wählerisch blöderweise), hab aber mit Metacam noch keine Erfahrung.
Nach kurzer Internetrecherche hätte ich gemeint, die Gabe mit Schlagobers ist unbedenklich. Will da aber kein Risiko eingehen, also wollte ich fragen, ob hier jemand Ahnung davon hat, nachdem ich natürlich verabsäumt habe gleich bei der TA direkt zu fragen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

PS: Wo kann ich denn hier eine Empfehlung für einen TA abgeben?
 
Hallo maggie!

Wurde der Abzess denn geöffnet und gespült?

Du kannst auch erstmal versuchen, das Metacam pur zu geben. Ich musste bisher 2 Mäusen mal Metacam geben, das haben die pur gefressen.

Ansonsten kann ich noch Nutri Cal empfehlen. Damit kann man so ziemlich alles mischen. Empfielt sich auch für Baytril.

Deine TA-Empfehlung kannst du ganz unten im Support-Bereich abgeben, da wo auch die TA-Suche ist.

Alles Gute für die Maus!
 
Last edited:
Dankeschön für die Antwort, das Metacam hat er tatsächlich gerne gefressen! :)

Leider sind wir nicht 100% sicher, dass es wirklich ein Abszess ist - beim Ultraschall wurde zwar erkannt, dass Flüssigkeit drin ist, aber beim Punktieren war die eher klar und an der Stelle, noch dazu bei unserem 17 g (neuerdings 21 g dank dem Knubbel) Mausi, ist es ihr doch zu riskant, da etwas zu überstürzen. Deshalb jetzt die Hoffnung, dass es mit dem AB und Metacam kleiner wird. Natürlich steht der Kleine bis zum nächsten Termin in 1 Woche unter genauerer Beobachtung, damit wir im Notfall sofort handeln können.

Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Danke jedenfalls!
 
Back
Top Bottom