Danke erst mal.Ich war vor einen halben jahr dort
Heißt das, dass die Mäuse schon so lange irgendwas unbekanntes mit sich rum schleppen? Das ist aber gar nicht gut...
Sie haben mir auch medikamente gegeben da hat nur das eine geholfen
Weißt du noch gegen was die Medikamente waren? Und welches geholfen hat?
und ja sie putzen sich sehr oft gegenseitig
Das kann (muss nicht!) darauf hindeuten, dass die Mäuse sich das Fell gegenseitig wegputzen. Das nennt man dann Rasieren. Dazu haben wir auch einen Artikel im Wiki:
Rasieren.
Gibt es tierärzte die dierekt auf mäuse spezalisiert sind?
Es gibt soweit ich weiß keinen TA, der nur Mäuse behandelt. Damit könnte keine Tierarztpraxis kostendeckend arbeiten. Aber es gibt Tierärzte, die sich im Farbmausbereich weitergebildet haben. Leider sind Mäuse kein Bestandteil des Veterinärmedizinstudiums, deshalb haben viele Tierärzte nicht das allerbeste Wissen zu diesen Tieren.
Wir haben eine interne Liste mit guten Tierärzten. Wenn du einen solchen suchst, dann kannst du mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht mit deinem Wohnort schicken und wir schauen mal nach, ob uns bei dir auch ein TA bekannt ist.
Kann es weg gehn was meine mäuse haben wenn es pilz oder milben sind?
Wenn du die Mäuse richtig behandelst bzw. behandeln lässt, kann das wieder heilen, ja.
Ich würde gleich nach den ferien zum TA gehen.
Wie die anderen schon sagten: Bitte geh möglichst bald zum TA. So ein Milbenbefall (wenn es denn einer ist) ist nicht schön für die Tiere. Da sollte man schon schnell handeln.
Und nochmal: An welchen Stellen haben die Mäuse denn diese felllosen Stellen? Milben zeigen da oft ein anderes Verteilungsmuster als beim Pilz oder auch bei Rasiermäusen.
Dajana, bitte schreibe demnächst bei den Bildern, die du hier einstellst und die du nicht selbst gemacht hast immer die Quelle mit dazu.