Milben?

Billyblabla

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz verunsichert *traurig*

Hab vor kurzem so ein neuen Kram ausprobiert, naturbelassenes Nistmaterial für Nager. Heute habe ich meine Mäusels ein wenig beobachtet und finde sie wirken nervös, kratzen sich öfter aber auch nicht zu oft irgendwie *grübel*

Da unsere kein bisschen handzahm sind bin ich mit Licht ganz nah rangekrochen und habe geschaut, keine Rötungen, kein Fellverlust, keine kahlen Stellen. Ein paar kleine weiße Punkte um den Kopf herum, aber wirklich nur ein paar. Man kann nicht genau erkennen ob das nun ein paar angegraute Haaransätze sind oder etwas so etwas wie Milben.
Habe nach Bildern Ausschau gehalten um einmal vergleichen zu können, habe aber nix gefunden.

Was meint ihr? Ich hab Angst das ich es nicht richtig bemerke und es dann zu spät ist. *traurig*

Danke schon mal!
Lieben Gruß
Billy

Nun ja, bei meinem Böckchen habe ich auch so weiße Pünktchen entdeckt. Meine TÄ meint es wären auf jeden Fall Parasiten, also zB Milben. Er hat Stronghold bekomm, aber irgendwie kratzt er immernoch.. Heut hab ich seinen Käfig+Inventar richtig gesäubert... na mal sehen.

Geh auf jeden Fall zum TA und er wird dir etwas dagegen geben, je nachdem was er meint was es sein könnte... Du brauchst keine Angst haben, schließlich hast du es ja schon bemerkt, auch wenn sie sich noch nicht so oft kratzen..

Back
Top Bottom