Panama
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo,
Gestern ist ein kleiner süßer weißer Bub eingezogen, den ich mit meinem "übriggebliebenen" Janosch vergesellschaften möchte.
Schon bei der Übergabe hat mich die MFG drauf hingewiesen, dass das Tier vermilbt ist *umkipp*
Aber es war auch leider nicht zu übersehen.
Ich bin total sauer, dass so ein Tier zur Vermittlung freigegeben wurde! *böse*
Mit dem vermilbten Tier war ich kurz in meiner Wohnung, um nach den Öffnungszeiten vom TA zu schauen.
Dann bin ich direkt zum TA und habe mit Stronghold punkten lassen, auch für die andere habe ich mir was mitgeben lassen.
Was für eine Milbe es ist, da wollte er sich ohne Parasitologie nicht festlegen.
Er meinte aber: "Es sieht rötlich aus..." *umkipp*
Im Hausflur haben wir dann die Transportbox gewechselt und die alte Streu weggeworfen.
Kurz draus hat die Maus einen Übergangskäfig mit neuer Streu bekommen, ich habe durchgewischt,
alle Boxen, meine Klamotten und Teppiche mit heißen Wasser übergossen.
Dann war ich selbst duschen.
Heute morgen hab ich Janosch und den Neuen in die Panikbox gesteckt, frisch saubergemacht
mit heißem Wasser und neuer Einstreu.
Anschließend hab ich den Übergangskäfig heiß saubergemacht, die Mäuseecke nochmal großzügig
gewischt, meine Klamotten heiß eingeweicht und ab unter die Dusche.
So, und jetzt sitze ich hier. In der PB ist alles gut, immerhin.
Aber: Reicht das, was ich bisher getan habe, um die Milben plattzukriegen?
Mein Freund feiert heute Abend Geburtstag, wir haben die Bude voller Leute.
Langt es, wenn ich mein Zimmer einfach abschließe?
Ich könnte kotzen, wirklich. Vielleicht sollte ich denn Neuen Krätze nennen.
Panama.
Gestern ist ein kleiner süßer weißer Bub eingezogen, den ich mit meinem "übriggebliebenen" Janosch vergesellschaften möchte.
Schon bei der Übergabe hat mich die MFG drauf hingewiesen, dass das Tier vermilbt ist *umkipp*
Aber es war auch leider nicht zu übersehen.
Ich bin total sauer, dass so ein Tier zur Vermittlung freigegeben wurde! *böse*
Mit dem vermilbten Tier war ich kurz in meiner Wohnung, um nach den Öffnungszeiten vom TA zu schauen.
Dann bin ich direkt zum TA und habe mit Stronghold punkten lassen, auch für die andere habe ich mir was mitgeben lassen.
Was für eine Milbe es ist, da wollte er sich ohne Parasitologie nicht festlegen.
Er meinte aber: "Es sieht rötlich aus..." *umkipp*
Im Hausflur haben wir dann die Transportbox gewechselt und die alte Streu weggeworfen.
Kurz draus hat die Maus einen Übergangskäfig mit neuer Streu bekommen, ich habe durchgewischt,
alle Boxen, meine Klamotten und Teppiche mit heißen Wasser übergossen.
Dann war ich selbst duschen.
Heute morgen hab ich Janosch und den Neuen in die Panikbox gesteckt, frisch saubergemacht
mit heißem Wasser und neuer Einstreu.
Anschließend hab ich den Übergangskäfig heiß saubergemacht, die Mäuseecke nochmal großzügig
gewischt, meine Klamotten heiß eingeweicht und ab unter die Dusche.
So, und jetzt sitze ich hier. In der PB ist alles gut, immerhin.
Aber: Reicht das, was ich bisher getan habe, um die Milben plattzukriegen?
Mein Freund feiert heute Abend Geburtstag, wir haben die Bude voller Leute.
Langt es, wenn ich mein Zimmer einfach abschließe?
Ich könnte kotzen, wirklich. Vielleicht sollte ich denn Neuen Krätze nennen.
Panama.