Minikäfig für Mäuse!!!!Reine Quälerei

Tja... solche Anzeigen gibt es leider zu hunderten im Internet. Guck dir mal an, was bei ebay alles als Hamsterkäfig angeboten wird, da stehen einem alle Haare hoch. *seufz*

Aber man kann kaum was machen... man kann die Anbieter anschreiben, aber die meisten reagieren gar nicht darauf...

ohja -.- und wenn man keine Ahnung hat kauft man so ein völlig ungeeignetes Teil und weiß nichtmal dass man da einen riiieeesen Fehler begeht...
sehr schade:(

Wobei man dann wieder sagen kann, dass man selbst Schuld ist, wenn man erst kauft und sich dann informiert...

Aber ich weiß selbst noch aus der Anfangszeit, dass man dieses Forum und das Wiki verhältnismäßig spät findet und davor auf massig anderen Seiten war, wo steht, dass sowas okay ist... *seufz*

@Beere: Bin Mause-Anfänger und ich glaube, das Wiki der Mausebande war die 3. Seite, auf der ich war, seit ich mich Mitte Februar für Mäuse entschieden hatte. Die 1. war das ganz normale Wikipedia zur Hausmaus und die 2. war www.diebrain.de. Gut oder? ;-) Mit diesem Vorwissen konnten mir die anderen Internetseiten nichts mehr anhaben.

Super! *Daumenhoch* So sollte es sei. Ich bin davor noch an 3 oder 4 anderen "Infoseiten" gekommen und hab das Wiki erst nach 2 Jahren entdeckt. :D

Das ist doch wie dieser habitr... safari-Käfig für Hamster. Der ist winzig und ich kannte mal ein Kind, das hatte seinen Hamster da drin, weil man den dann auch noch so toll spazierentragen kann. Finde da ist es auch an den Eltern, auf sowas zu achten.

Ich kannte mal ein Geschwisterkind, dass einen Hamster an einer Leine (!!!!) mit sich geführt hat, da haben die Eltern auch nur "guckt mal, wie schnell der laufen kann, wie süüüß", gemacht... das war ihre Interpretation von "Auslauf".