Minimaus im Zooladen

Annamäuse

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
HALLO;

ich habe heute beim Streu kaufen eine klitzekleine Rennermaus im gehege zum verkauf gesehen, die höchstens 5 cm (ohne Schwanz) groß war.

Die war im Vergleich zu den anderen echt MINI klein!

Vielleicht ´n drittel von einer adulten Maus! Das ist doch viel zu jung zum Verkauf, oder!!!*motz**Keule*

Gruß Andrea

Leider oft Realität meist sind die kleinen im Zooladen zur welt gekommen und keiner kan dann sagen wer die Mutter war. Ob sie nun verkauft werden oder nicht. Profit wird da aus dem leid der Tiere gezogen.

erst neulich hab ich in einem Münchner Zoofachgeschäft bei den Rennmäusen eine grausame Entdeckung gemacht. da lag unter Streu vergraben eine nicht mehr lebende Rennmaus. offensichtlich war sie alleine und eine ganze Gruppe (Familie!) Rennmäuse wurde einfach in das Verkaufsbecken dazugesetzt...

Daher kommt dann sicher die meinung der Verkaufer das man Rennmäuse nicht Vergesselschaften kann.

*traurig*Micha

ich habe auch letztens eine rennmaus gesehen die alleine im käfig war udn niemanden zum spielen hate sie saß auch nur in der ecke udn alles hat sich kaum bewegt und war auch seehr schreckhaft.. wollte sie eig mitnhemen aber sie sah schon älter aus und ich habe ja auch 2 und 3er gruppen sollen ja auhc nicht so gut sein und alleine wollte ichsie nicht halten udn sonst hätte ich jemand anderen den partner weggenommen... fand das ziemlich traurig
und sie hatte uahc nix mehr zu trinken habe dann zu einer mitarbeiterin gesagt das die maus trinken braucht und so und da miente sie nur sie seie nicht dafür zuständig sich um die tiere zu kümmenr -.-

Hallo,

es ist übrigens nicht nur wichtig in Zooläden keine Tiere zu kaufen, sondern auch sein Zubehör, Streu und Futter in Läden zu kaufen die keine Tiere führen. =)

lg
Kathrin

also ich kaufe mein streu udn alles zwar in einem kleinen zooladen aber er kümmert sich sehr gut um die tiere udn es sind notfalltiere genauso ist es bei ihm auhc so er achtet wirklcih darauf ob die tiere gesund sind beobachtet sie und falls etwas nicht stimmt fährt er mit denen auch zum tierarzt und gibt sehr viel geld für die tiere raus weil er oft kranke bekommt...deswegn wenn er welche verkauft auch nur im 2er pack und es fällt ihm auch seeeehr schwer... udn macht sich natürlich auch sorgen ob die jetzt ein gutes zu hasue haben deswegn besucht er die fam manchmal auch um zu gucken wie es den tieren geht udn das finde ich sehr gut

Back
Top Bottom