Wifslan
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Ich habe jetzt auch selbst gemischt. Habe dazu die Mischung aus dem Wiki und auch von ein paar anderen Seiten genommen und mir was "zusammengebastelt":
- 400g Silberhirse
- 330g Kanariensaat/Glanz
- 150g Japanhirse
- 110g Haferkerne
- 10g Negersaat
- 500g Grassamen
- 100g Buchweizen
- 20g Paddyreis
- 20g Dari
- 20g Milokorn
- 20g Kardisaat
- 20g Leinsamen
- 300g Getreidemischung
Für diejenigen aus der Schweiz: Das lässt sich in so geringen Mengen bei heimtierfutter.ch bestellen. (Wobei die ersten fünf Zutaten 1kg Wellensittich-Futter-Endres-Mischung sind.)
Davon füttere ich für zwei Tiere 4TL pro Tag, also 2TL pro Tier. Zusätzlich bekommen sie dann noch 1TL pro Tag (also 1/2TL pro Tier) Kräutermischung:
Kräutermischung: je ein Pack
- Vitakraft Brennessel und Kamille
- Schweizer Gemüse-Mix (Maisflocken, Johannisbrot, Karotten, Bohnen, Tomaten, Pastinacken, Lauch, Acker-Bohne)
- Schweizer Kräuter-Hilfe (Löwenzahn, Spitzwegerich, Fenchel)
Was meint ihr dazu? Freue mich über Lob und Kritik
Gerade bei den Fettsaaten bin ich mir nicht sicher, ob das genug sind....
Und ob ich die Kräutermischung so lassen kann, optimal ist sie ja nicht, ich habe bloss noch nix Besseres gefunden...
- 400g Silberhirse
- 330g Kanariensaat/Glanz
- 150g Japanhirse
- 110g Haferkerne
- 10g Negersaat
- 500g Grassamen
- 100g Buchweizen
- 20g Paddyreis
- 20g Dari
- 20g Milokorn
- 20g Kardisaat
- 20g Leinsamen
- 300g Getreidemischung
Für diejenigen aus der Schweiz: Das lässt sich in so geringen Mengen bei heimtierfutter.ch bestellen. (Wobei die ersten fünf Zutaten 1kg Wellensittich-Futter-Endres-Mischung sind.)
Davon füttere ich für zwei Tiere 4TL pro Tag, also 2TL pro Tier. Zusätzlich bekommen sie dann noch 1TL pro Tag (also 1/2TL pro Tier) Kräutermischung:
Kräutermischung: je ein Pack
- Vitakraft Brennessel und Kamille
- Schweizer Gemüse-Mix (Maisflocken, Johannisbrot, Karotten, Bohnen, Tomaten, Pastinacken, Lauch, Acker-Bohne)
- Schweizer Kräuter-Hilfe (Löwenzahn, Spitzwegerich, Fenchel)
Was meint ihr dazu? Freue mich über Lob und Kritik

Gerade bei den Fettsaaten bin ich mir nicht sicher, ob das genug sind....
Und ob ich die Kräutermischung so lassen kann, optimal ist sie ja nicht, ich habe bloss noch nix Besseres gefunden...