Mit den Nasen Auto fahren,aber wie lange nur?

Juli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich fahre nächste Woche Samstag nach Dänemark und wollte mal wissen, da bei mir keiner zuhause ist, ob die Mäuse im Notfall mitkommen könnten.
Aber halten sie wirklich so eine lange Fahrt aus?
Zumuten möchte ich den Kleinen das eigentlich nicht,aber wenn sich niemand findet wäre das wohl eine Option für mich.
Auto fahren kenne die Kleinen, aber schon gut.
Liebe Grüße Juli =)

Hallu

Ganz erlich: Ich würde es nicht machen. Mäuse sind sehr Revierbezogen und wollenb eig am liebsten in ihrem Käfig ihre Ruhe haben. Such doch lieber nach einer Pflegestelle oder nach einem Mäusesitter (kan auch ein User sein der bei dir in der Gegend wohnt)

Im Notfall frag im TH oder beim Zooladen nach die machen auch offt Tiersitting kostet hald n bissl was

oder beim Zooladen nach die machen auch offt Tiersitting kostet hald n bissl was
Super Plan, ich denke sie möchte ihre Tiere lieber lebend wieder sehen. Wie toll ZooFACHhändel Krankheiten erkennen und WIE sie handeln ist ja hinreichend belegt nicht wahr...

Welches Gehege sollten die Tiere in Dänemark beziehen, hat das Auto ne Klima (ansonsten schlichtweg NEIN bei dem Wetter), wie lange bist du in Dänemark? Und wichtig; was sagt das Dänische Gesetz bezüglich Tierimporte...

manche machen das echt gut. Ich hatte zwar noch nie welche dortgelassen aber ich denke das sie da schon schauen

grace fang bitte nicht wieder an. man weiß doch wie zooläden aussehen. und wie kannst du sagen, dass einige das gutmachen, wenn du noch nie dort tiere gelassen hast??? ich hab schon tiere in pflege im zooladen gesehen. die standen bei den normalen verkaufstieren (ansteckungsgefahr) und im verkaufsraum (hell, laut, viele leute).

ich würde meine tiere niemals im zooladen betreuen lassen. lieber würde ich nicht fahren. ;-)

Ich will sie auch lieber hier lassen!
Hatte nur überlegt, ob es überhaupt möglich wäre.
Ich fahre für zwei Wochen nach Dänemark.
Ja das mit der Grenze wäre dann ja auch noch so ein Ding, weil ich gar nicht weiß wo man sowas nach lesen kann.
Oh gott in den Zoo Laden würde ich es auf gar kein Fall machen!
Naja dann suche ich mir wohl mal lieber Pflegestelle.
Liebe Grüße =)

du, selma und louise sucht in den kleinanzeigen auch jemand... vielleicht könnt ihr euch da austauschen ;-)

Leider bin ich in der Zeit vom 26.6-11.7 weg und da ist sie auch nicht da.
Sonst wäre es super gewesen danke für den Tipp =)

Ja das mit der Grenze wäre dann ja auch noch so ein Ding, weil ich gar nicht weiß wo man sowas nach lesen kann.

Es gibt eine Behörde, die dafür verantwortlich ist, vermutlich der Zoll. Da ich selbst grad zu faul bin, nachzuschauen, rate ich Dir, mal zu googeln, Stichwort Tierimport oder Ähnliches.

Falls das nichts bringt: bei der Stadtverwaltung anrufen, die sagen Dir dann, an wen Du Dich diesbezüglich wenden kannst.

In diesem Sinne: viel Spaß in Dänemark ^.^

Alles in deinen Transporter packen und am Ende die Mäuse. Und dann mit Gurke, Futter und evtl einem Häuschen in eine große Transportbox. Und darauf achten, dass die Mäuse es möglichst ruhig und auf gar keinen Fall zugig haben. Dann, wenn du angekommen bist, wird Mäusekäfig am besten als erstes aufgebaut, damit die Nasen da schnell wieder rein können.

also ich hab den Umzug an zwei Wochenenden gemacht, und der Hamst war das letzte was ins Auto rein ist und das erste was raus ist. Das geht dann schon ;-)

Die Nasen in allen Ehren, aber n Umzug muss schon möglich sein ;-)

Die Nasen in allen Ehren, aber n Umzug muss schon möglich sein ;-)

Eben, seh ich genauso. Die Näschen einfach in ne Box, aufn Schoss, und gut ist. Der Rest, von wegen nicht zu viel Stress, ist selbstverständlich.

Die Option, die Mäuse in der leeren Wohnung zurück zu lassen, um ihnen den Umzug zu ersparen, steht doch hoffentlich gar nich zur Diskussion :D

Back
Top Bottom