Mit was werden Sachen im Gehege aufgehängt?

blubbele

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallo

Unsere Marke- Eigenbau nimmt Gestalt an, aber es tauchen immer wieder Detailfragen auf und ich glaub ich bin zu blöd für die Suchfunktion. Ähem.

Wie hängt man den am besten Sachen im Gehege auf? Mit Schnüren (geht z.B. Paketschnur aus Flachs oder was eignet sich da am besten ausser Sisal, da hab ich nämlich momentan nur eine ziemlich dicke?) oder mit kleinen Ketten?

Vielen Dank schon im Voraus!

Grüssli
Blubbele

Ok, jetzt hab ich's im Wiki gesehen wegen den geeigneten Seilarten. Bleibt die Fragen, ob Ketten oder Seile besser sind?

Am besten mehrere verschieden große Häken und Ösen am Eigenbau festschrauben und daran Seile aus z.B. Hanf, Sisal, Kokosfaser festmachen.
Hab ich noch Materialien vergessen? *grübel* Bestimmt, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

Edit: Seile sind besser, da bei Ketten die Gefahr besteht, dass sie mit ihren Füßchen hängenbleiben.

huhu,

also, wenn Du etwas an Holz befestigen willst, nimsmt Du am besten kleine Metallhaken.
Man kann schon auch Metallketten zum befestigen nehmen, muss dann aber die Verletzungsgefahr ausschließen(z.B. die Ketten zusätzlich mit einem dünnen Seil umwickeln, sodass das Metall nicht mehr sichtbar ist).
Nimmt man nur Seil sollte das ausreichend dick sein, da sonst irgendwann ein Mäusespezialist auf die Idee kommt, das durchzunagen....

Am Volierengitter kann man auch Sicherheitsnadeln nehmen, z.B. bei einer Hängematte:
bastelecke:haengematte [Mausebande Wiki]

Seile: farbmaus:seil [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom