Mitfahrgelegenheiten?

Crack

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey!
Da ich für meine drei Weibchen Gesellschaft suche, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Nun habe ich Jemanden gefunden der Mäuse abgibt, dennoch wo dieser etwas zu weit weg.. Nun wurde mich angeboten das die Mäuse per Mitfahrgelegenheit zu mir gebracht werden können, bzw. in meine Nähe.. Hab ihr Erfahrungen damit? Ich bin da ein wenig skeptisch..

liebe grüße.

hier sind bereits viele Mäuse per MfG gereist - mir ist jetzt kein Fall bekannt, wo das Probleme gab.
Manche MFGs möchten keine Mäuse transportieren. Das ist OK. Wichtig ist, dass man dem Fahrer offen mitteilt, was er da transportiert, und was dabei wichtig ist (Nichtraucherfahrzeug, Zugluftvermeidung, Klimakontrolle, ...). Ist es für Fahrer und Mäuse OK, dann läuft die Sache.

So lange man da mit offenen Karten spielt und nicht unbedingt die erstbeste MFG annimmt, ist das eigentlich kein Problem.

danke für die schnelle Antwort! :)
da bin ich ja beruhigt. Ich habe null Erfahrungen bei sowas, aber es ist schön zu hören, dass es bis jetzt noch keine Probleme gab. Natürlich ist es wichtig das der Fahrer weiß was er da transportiert, nachher fährt der wie ne 'besenkte Sau' und die kleinen Mäuse werden da hin und her geschleudert! o:

genau genommen: ich hab nicht gesagt, es gab nie Probleme, ich sagte, ich hab nie von Problemen gehört :D
Aber ich denke, dazu werden noch mehr User was schreiben. MFGs gibt's hier ja schon ewig.

Was sie offenen Karten an geht:
Manche Menschen haben auch Phobien - und wenn nun jemand mit panischer Angst vor Mäusen eine TB mit Mäusen drin mit nehmen soll, der packt sie evtl. dann doch besser in den Kofferraum - was für die Mäuse dann natürlich sehr ungünstig wäre.
Daher finde ich es wichtig, dass von Anfang an genaue Infos an den Fahrer gegeben werden. Wer mit einer Mäuse-TB ein Problem hat, der soll sie besser gar nicht transportieren, als nur halbherzig.

Hey =)

Wenn die Mäuse nicht ewig weit transportiert werden sollen, obwohl es näher dran ebenfalls Mäuse gäbe, ist eine Mitfahrgelegenheit eine super Möglichkeit =)
Dazu steht übrigens auch was im Wiki: farbmaus:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]

Selber habe ich allerdings auch keine richtige Erfahrung mit MFGs gemacht. Wer immer mir mal Mäuse gebracht hat, den kannte ich. Entweder hier aus dem Forum oder privat eben. Da gab es aber nie Probleme =)

Du kannst auch hier nach einer MFG suchen: Suche - Mausebande Forum
Eventuell ergibt sich ja was?

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Ich hab bisher auch die meisten meiner Tiere per MFG bekommen oder selber per MFG weggeschickt und bisher ist noch nichts dabei passiert.
Wichtig ist auch auf jeden Fall, dass die Tiere richtig "verpackt" werden- geschlossene Transportbox (eventuell noch zugeklebt, damit man die Tiere dann nicht im Auto zusammensuchen muss- ist einem anderen Hamster mal passiert), Streu, Trockenfutter, Gurke und ein leichtes Versteck.

Im Hochsommer bei 40°C im Schatten sollte man sich natürlich nochmal überlegen, ob die Kleinen gerade heute transportiert werden müssen.

Am besten rufst du die Fahrer gleich persönlich an- viele fühlen sich verarscht, wenn man sie per SMS oder Mail fragt ob sie ne Maus mitnehmen würden, am Telefon kann man das ganze gleich erklären und klären.

Bisher hab ich von den MFGs die mir die Tiere gebracht haben durchweg positives Feedback bekommen- die Tiere waren süß, ab und an mal munter, haben sogar Sonnenblumenkerne genommen etc pp:D

Back
Top Bottom