Hallo,
Ich habe 3 mongolische Wüstenrennmäuse die einen stark ausgeprägten Nagedrang haben, sie haben auch ein Laufrad im Käfig das aus massiven Holz besteht aber durch eben dieses Verhalten bleibt das auch nicht verschont und innerhalb weniger Tage so zusammen genagt dass sie kaum mehr drauf laufen können...so ein Rad kostet 30€ und dass kann ich mir leider nicht alle paar Woche leisten
jetzt wollte ich meine Frage an euch stellen, ob es ein Mittel gibt, mit dem man das Rad evtl. einpinseln könnte, damit sie es nicht mehr annagen? Es muss natürlich ungefährlich sein! Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Sie haben auch genügend anderes immer zum Nagen im Käfig, viele Äste, Pappe, anderes Holz, aber das ändert es auch nichts und mehr kann ich kaum in den Käfig schlichten
Blecherne oder metallene Räder möchte ich eigentlich vermeiden, da diese ja oft auch gefährlich für die Tiere werden können, Plastikräder sind noch schneller kaputt ;P Also wenn irgendjemand was weiß, bitte einfach mal schreiben, bin für jeden Tipp dankbar
Vielen Dank!
Ich habe 3 mongolische Wüstenrennmäuse die einen stark ausgeprägten Nagedrang haben, sie haben auch ein Laufrad im Käfig das aus massiven Holz besteht aber durch eben dieses Verhalten bleibt das auch nicht verschont und innerhalb weniger Tage so zusammen genagt dass sie kaum mehr drauf laufen können...so ein Rad kostet 30€ und dass kann ich mir leider nicht alle paar Woche leisten