Mixerama-Futter hat Aua macht :(

E

elbroto

Gast
Und zwar bei mir. Das ist mir bei diesem Immunio-Futtermis grad passiert: ich lange in die Tüte und ZONG hab ich was dorniges im Finger... wwiß jemand was das war? dann mix ich mir meine Blüten das nächste mal selsbt und lass das weg

Huhu,

laut Homepage sind folgende Zutaten drin:

Gänseblümchen, Hopfenblüten, Kamilleblüten, Ringelblumenblüten, Tagetesblüten, Petersilienstiele, Spitzwegerich, Schüsslerblumen, Breitwegerich, Brombeerblätter, Sonnenhutblätter, Vogelmiere, Zinnkraut

Ich gehe mal davon aus, dass es Brombeere oder noch wahrscheinlicher Sonnenhut war, der kann schon ordentlich stacheln.

Off Topic:
Der Titel ist übrigens zum Schreien komisch! :D

:D
Das passiert mir fast jedes Mal, wenn ich ne neue Portion auftaue und die großen Teile kleinschnibbel. Das sind eindeutig die Brombeerblätter! :D Die ziehe ich mir jedes Mal aus den Fingern.

Ich dachte bei dem Titel gerade erst so 'Hä?! Spam?!*grübel*', aber das ist mir auch schon passiert. Habe mal so einen Mix aus dem ZooLa geholt, sollte eigentlich für Reptilien sein, aber Mäuse nehmen ja so gut wie alles :D da hatte ich auch ein stacheligen Stiel in der Hand stecken *Angst* seitdem wühle ich immer gaaanz vorsichtig durch sowas *heilig*

Also das ist mir noch nie passiert,aber gut ich bestelle mein Futter auch nicht und seh was ich da einkauf komplett, weil man das bei uns im Laden schon mixen kann.

Aber da da steht das tagetesblüten dirn sind,erklaert sich meien frage, ob ich die verfeuttern kann, danke!

'Hä?! Spam?

*Vogelzeig*

Das einzige was hier zugespammt wird sind meine Mäuse mit.. ähm... nicht-aua-machenden Blüten. Sind die total wild drauf :)

Finde das so wundervoll, die issen ja gar nicht wie s draußen in der Natur zugeht und haben Natürliches zeugs so viel lieber als BASF-Pappzeugs :) wenn Mäuse einen "Gefällt mir"-Button hätten käme ich ausm Drücken garnimmer raus =)

Ich hab Antwort bekommen :)

das was sie da piekst sind die Brombeeräste. Diese haben leider Dornen.

Wir haben uns da auch schon oft dran gestochen.

Einen Hinweis können wir natürlich zukünftig mit einbringen.

Danke für die Information.

Ein bisl Spam von Melli, der Garten und Schildi-Besitzerin:
Sonnenhut hat keine Dornen. Hab gerade heute welche gekauft. Also zum Einpflanzen.

Was mich n bissl irritiert ist, dass unsere Brombeeren im Garten keine Stacheln haben.
Sowas waere doch was fuer so futtermittelhersteller

Ein bisl Spam von Melli, der Garten und Schildi-Besitzerin:
Sonnenhut hat keine Dornen. Hab gerade heute welche gekauft. Also zum Einpflanzen.

Nee, Dornen hat der nicht. Aber wenn man die Blüten trocknet, können die dabei sehr stachelig werden. ;-)

Da hast absolut recht, die sind sogar frisch an der Pflanze sehr derb und pieksig.

ich verfüttere die ja auch frisch und hab mich schon das eine oder andere böse gestochen ...den Mäusen isst komischerweise egal :D

der Titel ist wirklich toll

Huhu,

seltsam, nicht wahr? Die Hamster hier sind auch voll geil drauf, die schlingen das wie nichts runter, scheint sie gar nicht zu stören. :D

Back
Top Bottom