Mongolische Wüstenrennmaus nach Kampf verletzt

• Thread starter Thread starter fiSp | sL33p0-r
  • Start date Start date
F

fiSp | sL33p0-r

Gast
Hallo Tierfreunde,

wir, meine Familie und ich, besitzen 21 Wüstenrennmäuse. Leider kommt es manchmal zu Machtkämpfen unter den männlichen Mäusen. Nun zum eigentlichen Problem:
2 männliche Mäuse sind leider aneinander geraten. Dabei wurde einer ziemlich stark am Hinterteil und Schwanz verletzt. Unser Tierarzt sagte das heilt von alleine. Aber mittlerweile sieht die Wunde echt "fies" aus. Der Mäuserich ist aber ansonsten total fit.

Vielleicht kennt Ihr ja die Problematik und könnt mir helfen ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruss

Sebastian alias fiSp | sL33p0-r

19.jpg

hallo Sebastian,

du machst dir zu Recht sorgen - das sieht ziemlich fies aus! ;-(

Wo kommst du denn her? Dann kann Angelus oder Ingeli dir einen mäuseerfahrenen Tierarzt raussuchen, der dir sicherlich weiterhelfen kann.

Zwei meiner Renner sind auch mal aneinander geraten. Die Verletzungen waren lange nicht so schlimm wie die bei deinem Männchen und einer der beiden bekam trotzdem Medizin.

Ich würde also einen mäuseerfahrenen Tierarzt aufsuchen.

Alles Liebe
Mona

Hallo Seelenbrecher,

danke erstmal für deine Antwort. Ich komme aus Bochum. Wir haben hier zwar einen Kleintierarzt. Aber wirklich geholfen hat der mir nicht. Und wenn ich bei anderen Arzten anrufe wird mir meistens wortwörtlich gesagt "Die Behandlung einer Rennmaus würde sich nicht lohnen". Und soetwas nennt sich Tierarzt.

Die spinnen ja wohl total!!! Komm nach Flensburg, hier kriegst du ne kompetente Tierärztin. *lol*

Schreib mal deine PLZ an Angelus oder Ingeli - die können dir bestimmt weiterhelfen. (wenn sie das noch nicht haben nach dem Posting ;-) )

Die nächsten guten TÄ in der Liste sind leider in Erkrath... ;-(

Ist die Wunde irgendwie desinfisziert worden? Eitert sie irgendwo?
Auf welchem Untergrund lebt das Tier momentan?

Angelus

bochum ist nicht weit von dortmund die tierklinik in dortmund ist auch mit kleintieren klasse..... die behandeln mäuse sehr liebevoll

ist die tierklinik in dortmund-scharnhorst.

lg daggi

Ja Dortmund klingt gut. Danke. Ich glaube nicht das die Wunde eitert. Scheint eher verkrustet zu sein. Ich habe den Schwanz mit lauwarmen Kamillenteebetupft ich habe das in einem Buch gelesen. Wie gesagt sonst ist er topfit. Momentan ist er noch auf Streu. Ich habe ihn 2 Tage lang auf ein Handtuch gelegt. In einem separaten Käfig. Damit er sich ausruhen konnte. Danach habe ich die Meute getrennt, damit die beiden Streithähne (Mäuse) nicht wieder aneinandergeraten. Jetzt lebt er mit 5 anderen Mäusen zusammen und die vertragen sich ganz gut.

Wenn die Wunde trocken ist und nicht eitert, heilt es vielleicht auch so ab. Dann kann der Tierarzt auch nichts machen.
Wäre nur wichtig, dass es sich nicht entzündet.
Ich war vor ein paar Tagen beim Dr. Brahms in Dortmund, allerdings mit einen meiner Hamster. Die Tierärztin hat unseren Tammy behandelt, als wenn es ein Hund wäre, war echt klasse.
Drücke die Daumen, das es so schön abheilt.
Steffi

brahms kennt sich so viel ich weiss auch mit exotischen nagern aus - die betreuen die tierheimnager wohl auch teilweise mit.

selbst hab ich da keine erfahrungen mit - wie gesagt wenn noch mal was ist komm nach dortmund

brahms und scharnhorst ..... die adresse und telefonnummer von scharnhorst kann ich dir dann gerne per pn geben.

lg daggi

Das wäre nett Daggi, würde da gerne noch mal eien Arzt draufschauen lassen.

*freu* *freu* *freu* So nun der Stand der Dinge: *freu* *freu* *freu*

Hercules geht es bombastisch. Durch die kleinen Sonderbehandlungen ist er mir gegebüber viel zutraulicher geworden. Ein schöner Nebeneffekt wie ich finde. So kann man der SAche auch was gutes abgewinnen, oder ?

Auf jeden Fall ist die Wunde so gut wie abgeheilt. Keine Entzündung. Ich brauchte noch nicht mal Salben. Ein wenig Kamillentee hat hier Wunder gewirkt.

05.jpg

Das habe ich mir gedacht, nach dem ersten Bild zu urteilen.
Freut mich riesig für dich und und deinem Süßen. *freu*

Lieben Gruß Steffi

Huhu

hei das sieht ja wirklich super aus !!

Glückwunsch,,,, :D

LG
Elke

Danke danke, der kleine ist aber auch hard im nehmen *jawoll*

Jetzt wachsen auch schon wieder die Haare.

Jaja was Kamillentee so bewirken kann :D

Er hat etwas schlechtes Fell oder? Die weißen Punkte sind aber keine Parasiten?
Sirius

PS: schön, daß der Schwanz wieder verheilt ist

Back
Top Bottom