Morgen ist wieder so ein Tag...

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallo ihr Lieben,

heute war ich zum 3. Mal in einer Woche mit Zordag beim Tierarzt und es sieht sehr sehr schlecht aus. *Traurig*

Er hat ne grosse Wunde am Bauch und wird immer weniger.
Gut, er ist 5 Jahre, das ist ja ein verdammt stolzes Alter für eine Rennmaus...

Aber morgen ist wieder so ein Tag, wo der Mensch Herr über Leben und Tod sein muss... genau genommen muss ich diese Entscheidung wieder treffen. *heul*

Als sie mir das gesagt hat, wäre ich am liebsten heulden raus gerannt. *heul*

Er ist wirklich schon verdammt alt und ich habe mich ja sowieso schon darauf eingestellt, ihn bald gehen lassen zu müssen... aber ich wollte diese Entscheidung nicht treffen müssen. *Traurig*

Ich hoffe, dass er morgen wieder einen guten Tag hat... ich wünsche ihm so sehr, dass er einfach irgendwann ohne Schmerzen einschläft und einfach nicht mehr aufwacht. *Traurig*
Aber einschläfern ist so gemein. *Traurig*
Erst die Fahrt dort hin, der Stress, andere Menschen, andere Umgebung und dann soll alles vorbei sein.... *heul*

Ich bin unendlich traurig und verzweifelt, weil ich nicht weiss, was ich machen soll. *heul* *heul* *heul*

*drück*
Ich finde sowas auch immer total furchtbar ;-(
Gib ihm heut noch ganz viel Leckerlies, alles was er mag.

Ich finde den Stress vorher für die Tiere auch immer so gemein, doch man weiß ja auch nie, wann ihre "eigene" Zeit gekommen ist. Vielleicht lebt er noch ganz lange und dann ist das aber ein ganz unwürdiges Leben für ihn *heul*

Ich hab meine Maus mal zu spät einschläfern lassen, weil ich ihr den Stress nicht antun wollte und ich glaub ich hab ihr damit keinen gefallen getan. ich schob den Tag immer auf, in der Hoffnung, dass es ihr eventuell doch wieder besser geht oder halt in der Hoffnung, dass sie selber friedlich einschläft.
Zum Schluss entschied ich mich dann doch für´s Einschläfern und ich hätt ihr mit einer vorzeitigeren Entscheidung vielleicht eher nen gefallen getan... ;-(

Gint es vielleicht die Möglichkeit, dass der TA zu dir kommen kann, wenn er nicht so weit weg ist???

Hallo Mona, *drück*

ich weiß selbst, wie schwer eine solche Entscheidung ist, aber es ist andererseits auch ein großes Geschenk, welches wir einem geliebten Tier machen können.

Uns Menschen bleibt so ein Geschenk leider versagt.

Schau ihn Dir heute Abend noch einmal lange an und entscheide dann. Er wird Dir sagen, was er möchte.

Liebe Grüße

Betzi

Mona *drück*

Es ist bestimmt schrecklich, solch eine Entscheidung zu treffen, ich war Gott sei Dank noch nie in dieser Lage...

Ich weiss auch grad nicht was ich sagen soll... nur das ich dir viel Kraft für die Entscheidung wünsche, wie auch immer die aussehen wird... *Traurig*

Lass dich mal *drück*

Lieben Gruss
Nadine

Die Entscheidung kann dir leider Niemand abnehmen, aber ich glaube du wirst das Richtige tun. Es ist immer schwierig so eine Entscheidung zu treffen, aber du kennst dein Tier. Du fühlst was in ihm vorgeht. Du lebst so lange mit ihm zusammen. Jeder der schon mal in so einer Situation war weiß wie schwer es fällt sich zu entscheiden. Aber du darfst entscheiden wenn es nicht mehr geht und dein Tier sich quält. Stell dir vor du müsstest hilflos mitansehen wie es leidet und du könntest nicht helfen. Mona, du kennst dein Tier am besten, schau ihn dir an und du wirst merken was richtig ist. 5 Jahre ist ein stolzes Alter. Wenn du dich entscheidest, ihn einschläfern zu lassen so hast du die Möglichkeit noch Abschied von ihm zu nehmen. Schau ihm in die Augen und entscheide dann. Ich bin mir sicher du wirst das Richtige machen.

Liebe Grüße an Zordag und dich

Alex *Traurig*

Mona *drück*

Drücke die Daumen, dasss ihr noch ein paar Tage habt und er doch alleine gehen kann...

Ansonsten wirst Du die Entscheidung treffen müssen und es wird für ihn die richtige sein...

Danke ihr Lieben. *Traurig*

Er schläft momentan viel, war grade 2 Stunden bei ihm und Therias.
Ich denke ich werde ihn gehen lassen müssen morgen... er bewegt sich kaum noch, pumpt sehr viel. *heul*

Er lebt leider erst seit August 2004 bei mir... wo er vorher war, weiss ich nicht mal (ausser das Tierheim). *Traurig*

Ich habe immer Angst vor so einer Entscheidung gehabt und musste Thyson auf seinem letzten Weg begleiten... das ist jetzt grade mal 2 Wochen her und nun muss ich es schon wieder tun. *heul*

Das letzte Mal liegt bei mir auch noch nicht so lange zurück, da musste ich meine Rennerdame Sassi einschläfern lassen. Leider war es ihr nicht vergönnt, lange bei mir zu leben. Ich weiß nicht wie sie vorher gelebt hat, sie war ein Notfalltier. Aber in der kurzen Zeit die wir beide hatten haben wir uns besser kennengelernt wie manche Menschen es in ihrem ganzen Leben tun. Als sie die Narkose bekam war in ihren Augen keine Angst, kein Leid und kein Vorwurf. Sie schaute mich einfach nur ganz kurz an so wie sie es zu ihren besten Zeiten getan hatte. Ich hatte das Glück sie während ihres Abschiedes die ganze Zeit auf der Hand zu haben. Es tut jetzt noch weh wenn ich daran denke aber ich bin froh es getan zu haben. Ein Abschied ist immer schwer und ich wünsche dir ganz viel Stärke, egal wie du dich entscheidest oder wie entschieden wird. Auch wenn er nicht die ganze Zeit bei dir gelebt hat so hat er doch gemerkt und gespürt, wie schön ein Rennerleben doch sein kann. Und Glück kann nicht in Zeit gemessen werden.

Traurige Grüße Alex *Traurig*

danke ihr Lieben... *drück* *Traurig*

Er hat mir die Entscheidung heute Nacht nicht abgenommen, sieht aber sehr sehr schlecht aus... so werde ich es heute tun müssen... und das bricht mir das Herz... *heul*

Du triffst diese Entscheidung doch nicht leichtfertig. Denk an die ganze schöne Zeit die ihr zusammen hattet. Du tust genau das Richtige. Ich habe vor jedem Hochachtung, der diesen Gang mit seinem Tier zum TA antritt. Das sind wir ihnen doch schuldig. Sie in Würde sterben zu lassen.
In Gedanken sind jetzt bestimmt viele bei euch beiden. Ich auch.

LG Alex *Traurig*

Back
Top Bottom