Moritz zuhause angekommen

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe Moritz also heute abgeholt, ebenso wie seinen 5-köpfigen Harem - bestehend aus drei Erwachsenen und 2 'Flöhen'.
Die Badewannenphase hatten wir (erwartungsgemäß) schnell hinter uns und mittlerweile sitzen sie in einem Teil ihrer neuen Behausung. Im Moment eben nur der 'Grundkäfig', Anbauten folgen dann, wenn weiterhin alles so gut läuft. Moritz hat alle neugierig beschnüffelt, die größeren haben ihn neugierig beschnüffelt und dann gings auch schon ans Putzen und Kuscheln. Moritz macht einen sehr liebebedürftigen Eindruck (kein Wunder) - sobald eine der anderen irgendwo unterkriecht um sich auszuruhen, ist Moritz auch da und kuschelt sich an, was auch bereitwillig angenommen wird.
und was ja auch das Mausemamaherz erfreut =): bis auf die beiden Teenies haben sich alle ohne Probleme hochnehmen und kraulen lassen und haben sich in der beliebten Mausekuschelecke (bei angewinkeltem Arm in der Armbeuge, ihr wisst schon) mit geschlossenen Augen den Kopf kraulen lassen. *freu* Also Vergesellschaftung ist reihum gut gelungen ;-).
Im Moment haben sie mal nur Streu und Küchenpapier, ein Häuschen und eine Ebene, damit auch die Minis an die Wasserflasche kommen, aber ab morgen richte ich dann ein, wenn weiterhin alles so gut geht.
Jeder neue Gegenstand wurde auch von 6 neugierigen Nasen in Empfang genommen - so aufmerksam, dass ich Mühe hatte, das Häuschen z.b. zwischen die 6 Nasen zu plazieren und nicht gleich auf alle drauf.
khara *freu*

Ach nein, ist das schön *Herz*
Freu mich natürlich ganz besonders für den kleinen Mann.
Wurde ja wirklich Zeit, dass er auch mal Glück haben darf ...

Grüß ihn von mir =)

das ist ja schön.
der kleine fühlt sich bestimmt wohl bei dir und die anderen mausis auch. die teenies werden auch schon noch kommen. die müssen auch erstmal lernen, dass du nett zu ihnen bist.

Moritz zu Hause angekommen

Wir freuen uns rießig für Moritz, daß es ihm so gut bei Dir gefällt und daß er nun endlich zu Hause ist.

Grüße ihn ganz lieb von uns

Die ganze Matz-Family

*freu* *freu* *freu*

HAPPY END....

schön dass es so gut geklappt hat *Herz*

ich will FOTOS!!! *heilig*

hallo,
ich würd ja gern fotos machen, aber die kamera ist kaputt *motz*. dabei ist das schon eine umgetauschte. Offensichtlich ist das model schrott *grummel
Moritz verhält sich schon wie der Hahn im Korb. Der Platz auf dem Häuschen ist natürlich seiner! Außer der weiblichen 'Obermaus' natürlich, die darf auch drauf.
Ein beliebtes Spiel ist gruppenkuscheln am Gitter hängend *Vogelzeig*. zwei mäuse hängen eng aneinander gekuschelt am Gitter - dann kommen noch Nr 3 und 4 und vielleicht auch noch 5 und schließlich hängt da ein ganzes Knäuel. Das kann doch nicht bequem sein. Und ist die erste Mausegruppe hier die sowas macht *grübel*. aber das gäb sooo ein schönes Bild. vor allem, weil sie mir dabei immer die Bäuche zudrehen.
ansonsten hoff ich nur, dass die Kastration von Moritz wirklich schon lang genug her ist. hab ja extra gefragt und es hieß ja. wenn nicht dann *umkipp*
khara

ach, ist das schön!
Und nun wird bis zum Erweis des Gegenteils nur vom Allerbesten ausgegangen!

LG Stefanie

Hallo,
ich muss jetzt doch noch die neuesten 'Nachrichten' loswerden. Und wenn bloß die blöde Camera nicht kaputt wäre! Heut hab ich zum Glück noch viel Zeit und kann meine Mäuse beobachten und aufpassen. So allmählich kommt jetzt die Einrichtung. Noch kein Käfig dazu, aber eine Ebene, Äste usw. Und auf der obersten Ebene sah ich heute Moritz schlafen (das Häuschen ist ein bisschen klein, da passen keine 6 mäuse rein, auch wenn sie sich wirklich redlich mühe geben - nachher kriegen sie aber auch was größeres). Dann kam eins von den Weibchen, beschnuffelte ihn erst und kuschelte sich dann so richtig doll an - kopf an Kopf, körper an körper. Soooo schööööön *Herz* - bin schon die ganze zeit am quietschen, weil das so niedlich ist. Moritz setzt sich nach einiger Zeit auf, beschnuffelt seine nachbarin und legt sich dann so quer über sie. Und so geht das schon den ganzen nachmittag, dass einer immer mal wieder die Stellung wechselt, aber immer schön eng gekuschelt. Vorhin kam noch ein Weibchen und hat sich dazu gequetscht. Es wär ja platz genug, aber wieso platz, wenn man quetschen kann. =) Also das ist wirklich richtig schön, wie Moritz in der Gruppe schon bekuschelt wird. *Herz* *Herz* *richtig glücklich und quietschend, weils so süß ist*

khara

Back
Top Bottom