Moritz

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Gestern abend war´s soweit: Ich kam nach Hause, und Du warst nicht mehr da... *traurig*

Ein langes Leben ist zu Ende. Leider kann ich hier nicht einmal schreiben, daß es ein erfülltes war. Fast 3/4 davon hast Du allein im TH verbracht, bevor Du Dich auf über 900 km weite Reise zu mir gemacht hast.
Deine Patentante hat gezittert und gehofft, daß Du überhaupt lebend ankommst. Als Du da warst, verstand ich, warum. Du warst am Ende, physisch und psychisch. Schwer krank und völlig vereinsamt. Im TH wärst Du wohl noch in derselben Woche gestorben. Das ist jetzt Monate her...
Du hast Dich als einer der unkompliziertesten Jungs entpuppt, die ich je hatte. Die VG war eigentlich keine. Du hast jede Maus geliebt, egal ob Kastrat oder Bock wie Du selbst, egal, daß Du sie nicht kennst. Du hast ihre Gegenwart so genossen, hast sie förmlich inhaliert - nach so langer Zeit allein.
Und dann hast Du das Wunder geschafft: Du hast das kleine bißchen Lebensmut, das Dir geblieben war, zusammengenommen, hast um Dein kleines Leben gekämpft - und hast gewonnen.
Du bist wieder gesund geworden und glücklich inmitten der anderen. Du hast die Gruppe zusammengehalten, hast jeden Neuen freudig begrüßt. Dir konnten es nie genug Kuschelkumpel sein. Du hattest soviel Nachholbedarf.
Und dann wurdest Du langsam immer weniger, immer kleiner - bis Du schließlich gestern nicht mehr da warst. *traurig*
Ich bin dankbar für jeden Tag, den Du hier warst. Du hinterläßt eine Lücke, die sich nicht mehr schließen läßt. Ich werde Dich sehr vermissen, kleiner Mann, Du warst etwas ganz besonderes! *Abschied*

Moritz1.jpg

Opa-Moritz4.jpg

Moritz3-1.jpg

Jungs5.jpg

Eminenz.jpg

Moritz6.jpg

Moritz4.jpg

Angelus *traurig*

Och Moritz *traurig* Aber ich hab ihn noch mal gesehen, den Süßen. Mach's gut *Abschied*

Oh nein... der arme Moritz... *seufz* Der war doch so ein toller Opa... *traurig*

Angelus *drück*

Ach nein, Moritz ....
Jetzt ist der süße Hutzelopa doch eingeschlafen...

Aber ich bin mir sicher dass er die Zeit die er bei dir und seinen neuen Freunden hatte, sehr genossen hat, und diese Zeit hat seine Erfahrungen im TH um etliches wettgemacht *drück*

Danke, Angelus, dass du ihm die Zeit geschenkt hast *drück*

Er hat sich so am Leben gefreut, seit er nicht mehr alleine war. Irgendwie macht es mir das schwer, ihn loszulassen. Die Zeit war viel zu kurz, um zu wieder gut zu machen, was er erlitten hat... *heul* *traurig* *heul*

Und Decker wird der nächste sein. Dann gibt´s hier keine hutzeligen Uropas und keine Opa-Fanclub-Photos mehr... *traurig*

Und es gibt zumindest einen, der drauf wartet, daß Decker stirbt: Bob. Es ist so gemein, aber das Leben muß irgendwie weitergehen... *seufz*

Angelus

Tschau kleiner Moritz *Abschied*

Viel Spass hinter der RBB, da trifft du ganz viele Opi´s
Sein letzter Lebensabschnitt war schön für ihn - und nur das zählt!

Lass dich *drück*

Back
Top Bottom