Mottenlarven

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi liebe Community,

ich habe eine etwas.. nunja.. vielleicht sehr komische Frage :D Aber Schatzi hat mich grade draufgebracht, da ich leider ne kleine Mottenplage hab (artet nicht aus, aber die Viecher bekommt man einfach so schwer los..).

Darf man die "Wuermchen" (muessten in korrektem Bio-Deutsch wohl Larven sein..) den Maeusen geben? Denn so haette das wenigstens was gutes dass ab und an so ein komisches Ding bei mir an der Wand krabbelt..
Und nein, ich bin kein Messie oder sowas der ueberall Essensreste rumliegen hat :D Hat mich nur interessiert..

Danke schonmal
romY

Hallo,

Ja,
die Larven der Motten kannste den Mäusschen geben. Meine mögen die allerdings nicht besonders.

Liebe Grüße,
Benny
der die große Motten- und Reiskäferplage Gott sei Dank hinter sich gebracht hat

Also ich kann euch sagen.. die Maeuse fahren drauf ab wie nix.. mich widert das zwar derartig an, aber nunja..
Schatzi findet's toll :D

Achja, ich hatte eig. nicht den Eindruck dass sie Gammarus nicht moegen, aber werd mir wohl bald Mehlis fuer die Nasen besorgen.. denn wenn es krabbelt finden die das glaube ich spannender *Keule*
andererseits hab ich halt auch keinen Bock auf ne Plage.. hmh..

Ach Benny, wie hast du denn die Mottis losbekommen? Ich dreh noch durch wegen denen..

Hallo!

In korrektem Bio-Deutsch wären es übrigends Raupen :D Sind Schmetterlinge.
Ich hab sie mit Klebefallen in den Griff bekommen, darfst nur Nachts auf keinen Fall in dem Raum Fenster auflassen sonst haste bald doppelt so viele.

Und die Mehlis werden dir sicher nicht zur Plage, da brauchst du keine Angst haben.

Hm, wie hab ich die Motten los bekommen?

Mit Hilfe von Klebefallen und täglichem Absaugen aller adulten Tiere die ich finden konnte wurden's immer weniger - jetzt begegnet mir nur noch ab und an eine, was mich nicht weiter stört. Kurz nach den Motten kamen dann aber die Reiskäfer - die waren schlimmer u. haben mich 50 KG Futter gekostet...

Die Mehlwürmer werden eher weniger zurr Plage. Bei mir stehen die ohne Deckel rum - ab und an begegnet mir mal ein Mehlkäfer der sich selbstständig gemacht hat, mehr aber nicht.

Back
Top Bottom