Mr. X und Mr. Y suchen Namen

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also, meine zwei Kastraten haben noch keine Namen und mir fälllt auch keiner mehr ein. Der eine ist ein reiner Agouti und der andere ist ein Albino. Auf der namensliste habe ich schon geguckt doch ich finde keinen richtigen für die 2 kleinen. Nun brauche ich eure Hilfe , könnt ihr meinen süßen Nemen geben?

LG Alina

Beschreib sie doch mal von der Art her, vielleicht findet sich dann was passendes!

wenn du in der ellenlangen namensliste wirklich nichts gefunden hast, bietet es sich immer noch an, namen aus bestimmten themengebieten zu suchen: zb schauspieler/schriftsteller/sänger/filmfiguren, die du magst; bestimmte nahrungsmittel (zb nougat, sahne etc); ben&snow benennen ihre mäuse nach rechner-prozessoren, ich meine nach berühmten psychologen..... auf diese art kann man sicher noch eine menge namen entdecken.

hmn
genau, erklär mal ein paar Eigenschaften von den Wusels- aufgeweckt, ruhig, scheu, mutig....
wie heißen denn die andren Mäuse in der Gruppe?
Was für Namen gefallen dir allgemein bei Mäusen? Eher englische (Speedy, cooky, browny...) oder "ur"deutsche (Hinz, Kunz, Walter, Manfred... ^^)...

mach ma fotos.
oft sieht man im gesicht: "ich heisse XXXXXX, und nich anders!!!!" :D

Bei mir ist gerade "Chocolat" (französisch gesprochen) wieder frei geworden, passt vielleicht zum Agouti-Kerl.

Einem einzelnen Albino würde ich tendentiell einen Dämonennamen verpassen (passt gut zu den roten Augen), oder irgendwas elbisch-ätherisches. Sehr ergiebig ist auch das griechisch-römische Pantheon mit seinen unzähligen Sagen. Wobei ein Name aus der nordischen Mythologie bei einer Albinomaus natürlich auch angebracht wäre. "Grimnir" ist einer der (vielen) Beinamen Odins, "Aegir" oder "Ägir" ist ein Riese und Herr der Fluten (und des Bieres!), "Loki" ein recht... eigenwilliger Gott. Für eine weiße Maus würden tendentiell auch arabische Namen, die dort an Pferde vergeben werden, passen.

Borodin, dessen Letztbenannter nun "Sildroyan" heisst

Mr.Stringer
Blutch:lol:
öhm...Schattenschwinge: Glaubst Du, dass viele etwas mit deinen Vorschlägen anfangen können?:lol: ;)

meine Namen sind ja schon crazy und deine hauen echt alles raus:D

Was denn...? Natürlich kann nicht jeder mit dem Fantasy-Resort etwas anfangen, aber ich hab ja auch diverse andere Vorschläge gebracht. Ich hab´s nunmal nicht mit verniedlichenden Namen wie "Mausi" oder "Putzi", sondern tendiere eher zu den etwas ... epischeren Namen.
Wolkenkranich hat um Vorschläge gebeten (und aus ihren user name interpretiere ich, dass sie Fantasy-Namen auch nicht ganz abgeneigt ist), also gebe ich frei meinen persönlichen Senf dazu. Und immerhin ist Wolkenkranich nicht "viele" sondern eben ... Wolkenkranich.

Aber zur ausgleichenden Gerechtigkeit:
Diamond / Diamant / Adamant, Phantom oder Unicorn fände ich für einen Albino auch passend.

also ich kann nur sagen, dass mir Schattenschwinges Vorschläge echt gut gefallen... übrigens suche ich noch einen weiblichen Namen... allerdings mit B... vielleicht hat jemand auch nette Vorschläge... auch ich war schon in der Namensliste, hab aber nix passendes gefunden...

@ Wolkenkranich... hm ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mal frech hier mit einklinke *g*

Also es ist ok wenn du nach nem Namen fragst. Meine jetzigen Mäuse hießen und heißen: Shy *heul*, Krümel *heul*, Mai, Sweety, Chillie, Sprotte ( hazel), Klette, slippie, Frida, Kimi.

Dieser junge Bursche ist sehr aufgedreht, er rennt total viel und ist sehr mutig, manchmal aber auch einbisschen scheu.

Der hier liebt es zunagen und zuklettern, er ist ziemlich scheu und ängstlich:

LG Alina

Last edited:
also, ich mag ja ausländische Namen mit Bedeutung- z.B. finde ich, ist Suaheli ne ganz arg tolle Sprache
klein- kidogo
braun ("agouti")- kahawia
hell- mwangaza
Schnee- Theluij

oder natürlich finnische (^^) Namen.
schüchtern- arka
braun- ruskea
Energie/Ausdauer- sisu
Wolke- pilvi

ist aber auch Geschmackssache.
Lumi *die Borodins Vorschläge toll fidnet*

Also habe mich jetzt für den Albino mit Diamant beschlossen,und bei dem anderen schwanke ich zwichen browny, nougat und chocolate.

chocolate würd ich aufsparen für eine schokofarbene.. Nougat passt da farblich doch am besten ;-) (liegt aber auch daran, dass meine mit Namen übernommene Browie ne schoko war)
oder bei den Steinen bleiben? Onyx? (naja, eigentlich schwarz) Achat? Letzteres find ich seehr apart! (und die sind ja so streifelig wie ne agouti-Maus)
Es gibt nen braunen Stein, aber ich komm nicht drauf, wie er heißt - doch: Rauchquarz, kein Name für ne Maus.
Aber falls sie gülden schimmert: Pyrit?

Mir würd jetzt Achat gefallen.........

Also der Albino heißt jetzt Diamant, und der braune(Agouti) heißt jetzt Nougat.
Danke für eure Hilfe.

Back
Top Bottom