Mrs. Grey und Vitali

Nessy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

Ja wir würden uns auch mal gerne vorstellen :D.

Im November 2008 bekam ich meine ersten beiden Rennmäuse. Ich kaufte sie in einer Zoohandlung, was sich später als Fehler heraus stellte. Die beiden waren jedoch zwei gesunde und muntere Damen und so benannte ich sie Mrs. Grey und Peanut. Nach dem Kauf brachte ich die ebiden zuerst einmal zum TA um eine normale Kontrolle zu machen. Beide Mädels waren top fit. Mein erster Käfig war ein Gitterkäfig und schon bald wurde es mir bewusst, das ich mir ein Terrarium zu legen musste, denn mit dem Gitterkäfig gab es eine riesen Schweinerei. Eine Bekannte von mir schenkte mir, ihr altes Terra das ein Meter lang war und genug breit. Meine Mäusedamen hatten grossen Spass das Käfig umzu bauen und so wurde jede Nacht immer wieder mal an der Villa herum gebaut ;-) Bis März ging alles gut und ich hatte richtig viel Spass mit meinen Mädels. Doch dann Anfangs März bemerkte ich das Peanut stark anfing ab zu nehmen. Ich probierte sie mit Joghurt, Gemüse und dem Rennmausefutter auf zu päppeln, doch sie frass nicht. Besorgt machte ich einen Notfall Termin beim TA. Da es in unserer TA Praxis 3 TAs gibt wurde ich zu einem geschickt denn ich nicht mag. Wir hatten schon oft Probleme mit diesem TA weil er falsche Diagnosen gestellt hatte, oder unsere Tiere nicht röntgen wollte. Obwohl ich protestierte musste ich wohl oder übel mit Peanut zu ihm. Er untersuchte sie kurz, schaute sich aber die Zähne nicht an. Dann meinte er mein Mäuschen hätte etwas Vitaminmangel. Nix schlimmes. Ich nahm sie also wieder nach Hause und tatsächlich Peanut erholte sich wieder etwas. Doch dann bemerkte ich das sie wieder abgagb. Letzte Woche dann kam mein Cousine von Italien zu mir. Wir liessen meine beiden Mädels am Mittwoch Abend im Bad laufen. Peanut blieb bei mir auf der Hand liegen. Obwol ich sie auf den Boden stellte kletterte sie wieder auf meine Hand und kuschelte sich an mich. Ich machte mir grosse Sorgen, denn sie war wieder so dünn obwohl wir regelmässig Vitaminen und alle gaben. Und so machte ich erneut einen Termin beim TA ab. Ich bekam einen am kommenden Montag, doch soweit kam es gar nicht mehr. Am Donnerstag schlief Peanut den ganzen Tag im Sandbad und ich machte mir immer wie mehr Sorgen. Doch da meine Mutter bis heute im Spital lag, konnte ich nicht vor Montag als Notfall zum TA gehen. Am Freitag Nachmittag kam ich vom Reiten nach Hause und sah Peanut nirgends. Schon am Morgen hatte ich sie nicht gefunden, doch ich dachte sie hatte sich zum Schlafen vergraben und wollte sie nicht stressen. Doch als ich sie immer noch nicht fand, hob ich die Schlafhöhle hoch. Da lag sie. Meine Cousine stupste sie sanft mit dem Finger an und sah mich dann traurig an. Ich wusste es. Peanut war Tod.

11bpxd3.jpg

Mrs. Grey fleissig am Bauen
21oda8l.jpg

Mrs. Grey oben und unten steht meine kleine Peanut

Nach dem ich den ganzen Nachmittag getrauert hatte, rief ich am Abend meinen Vertrauens TA an und fragte ihn was ich nun mit meinr anderen Maus tun sollte. Unbedingt vergesellschaften, war die Antwort. Am Samstag den 18.4.09 fuhr mein Vater und ich in eine sehr seriöse Zohandlung. Ich vertraute dieser, denn ich aknnte schon viele Mäusebesitzer, die ihre von dort hatten. Die Mäuse waren nach Geschlechter getrennt, alle total fit und hatten schönes glänzendes Fell und muntere Äugchen. Ich wollte keine Maus, die nur in kleinster Weise Peanut ähnlich sah. Es gab zwei schwarze und zwei Grau gescheckte. Ich wollte eine schwarze. Der Verkäufer zeigte mir eine schwarze mit weissen Pfötchen und weissen Bäuchlein. Als ich in ihre kleinen Knopfäuglein blickte war es um mich geschehen und ich kaufte sie. Der Verkäufer erklärte mir nochmals in aller Ruhe wie man eine Maus vergesselschaftet und gab mir auch noch Tipps. Wenn es wirklich nicht klappen sollte, konnte ich meine beiden auch in die Zoohandlung bringen und sie würden sie dann dort probieren zu vergesellschaften. Ich bedankte mich und fuhr mit der kleinen Dame nach Hause. Da sie so munter war, benannte ich sie Vitali. Zu Hause wurden Mrs. Grey und Viatli erstmal in die Badwanne gesetzt und unter Aufsicht meines Vaters beobachtet. Ich mistete erstmals das Gehege und putzte auch die Einrichtung. Dann stellte ich alles um. Abends liess ich die beiden dann ins Gehege denn in der Badewanne hatten sie sogar nebeneinander gekuschelt. Auch im Gehege ging alles gut. Mrs. Grey und die sieben Wochen alte Vitali verstanden sich blendend. Auch asl ich heute Morgend das Futter brachte kamen mir beide entgegen und assen miteinander. Heute Mittag habe ich dann beobachtete wie Mrs. Grey Vitali abgeleckt hatte.

Bilder folgen bald, wollte meine kleine noch nicht mit dem Blitz erschrecken, nehme jedoch an, das ich morgen mal ein paar Fotos schiese :)

LG Nessy, Mrs. Grey und Vitali

kann man die bilder vllt kleiner machen, ich kann das nicht wirklich lesen, weils mir den kompletten seitenaufbau zerreisst.

Back
Top Bottom