Mrs Jingles im Zimmerdschungel! Sie ist WEG! :(

maja

Mäusementor*in
Reaction score
0
Heute geht wirklich alles drunter und drüber. Jetzt ist auch noch Mrs. Jingles weg! Wie das passieren konnte? Ich war der Meinung Farbis hätten Höhenangst und dachte auch an die Mäuseburgen, also hab ich für ca. 20 Sekunden ein Türchen offen gelassen, das so nen Meter überm Boden ist. Und jetzt ist Mrs. Jingles weg!!!
Törtchen war auch weg aber die hab ich sofort entdeckt. Ich saß jetzt ne Stunde im Zimmer aber ich kann sie weder hören noch sehen. *Traurig*
Hab jetzt schon eine Lebendfalle aufgestellt aber bis jetzt ist sie nicht drauf angesprungen, zumal ich die Farbis davor gefüttert hab ;-(
Oh bitte, ihr müsst mir die Daumen drücken, dass ihr nichts zugestoßen ist und dass ich sie bald wieder finde :( Arme kleine Mrs. Jingles!!!

maus6.JPG

Hallo Caty,

stell am besten in jedem Zimmer ein Schälchen mit Wasser auf, um das Du ganz dünn Mehl auf den Boden streust.

Dann kannst Du sehen, ob sie was getrunken hat und die Spuren sogar verfolgen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Sie kann eigentlich nur im Mäusezimmer sein. Alles andere wäre SEEEEEHHHHHR schlecht (ich hab 2 Katzen! *Traurig* )

Ich hab zwar Teppichboden und glaub, dass man die Spuren dann nicht sieht aber ich werd es trotzdem nachher gleich mal versuchen. Danke.

Hallo Caty,

auf Teppichboden ist das nicht so gut, aber Du kannst auch die Schalen auf etwas Papier oder eine andere glatte Öberfläche stellen, die nicht weiß ist, dann kannst Du die Spuren wenigstens über die Oberfläche verfolgen und so die Fluchtrichtung bestimmen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

PS: Zur Not gehen auch Eimerfallen, aber nicht, wenn die Süße gerade pappsatt ist...

ohje..ich drück natürlich auch ganz ganz fest die daumen das sie schnell wieder auftaucht *drück* *drück*

oh oh, eine TARNFARBENmaus, die verschwunden ist... *umkipp*

drück die daumen und gute nerven!

Jetzt stehen 3 Wasserschälchen mit Mehl drumrum auf Zeitungspapier im Zimmer und ne Lebendfalle mit leckerem Apfel als Köder. Aber es kommt mir so verdächtig vor, dass ich sie auch nicht höre und nicht sehe wenn ich ein weilchen still sitze.

Sie ist aus ca. nem Meter Höhe gefallen (sie kann nur dort raus, siehe oben)... Könnte es sein.. ;-( Also ich mein... könnt das sein, dass sie... *heul* .... tot ist weil sie so tief gefallen ist???? *umkipp*

oh maja, immer noch nicht gefunden... *Traurig*.

ich hoffe, dass ihr nix passiert ist...ich halte die Daumen gedrückt, dass du sie gesund und munter wiederfindest...

*drück*

lg Nadine

irgendwann muss sie doch den apfel essen weil sie hunger hat, oder? :( doof dass ich sie davor gefüttert hab! *Traurig*

ich hoffe nicht, maja *drück*

eine meiner mäuse ist mal, in einer eierschachtel sitzend, aus etwa 90 cm höhe runtergefallen und ihr ist nichts passiert...!

mäuschen können sehr sehr still sein und sich in aller ruhe putzen, während mensch an die decke geht...auch schon gehabt...

probier doch mal apfel mit nutella oder schokolade - hab gehört, daß das mal geklappt hat...

Hallo Caty,

es kann leider sein, daß sie sich beim Sturz verletzt hat, falls sie ungünstig gestürzt ist, und nicht irgendwo runtergelaufen ist.

Aber im Allgemeinen gehen solche Stürze bei Mäusen eher glimpflich aus; es kann allerdings zu einem verstauchten oder gebrochenen Pfötchen führen.

Ja, irgendwann wird sie Hunger bekommen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

ich denke, wenn sie sich bei dem sturz verletzt hätte, dann sicher nicht so daß sie davon so schnell gestorben sein könnte, und wenn.. dann hätte sie sich nicht mehr verstecken können.
also gehe ich stark davon aus das sie einfach nur irgendwo dahinter geklettert ist. vielleicht ist sie ja selbst geschockt von dem "neuen" ort an dem sie ist, daß sie sich erstmal garnicht viel bewegt und auch keine gräusche macht.

ich drück dir weiterhin die daumen. *drück*
mal nicht gleich den teufel an die wand. sie taucht ganz bestimmt wieder auf *drück* *drück*

ich drücke dir ganz dolle die daumen...
die süße sitz bestimmt irgendwo und gruselt sich deswegen kannst du sie nciht hören.
ihr ist bestimmt ncihts passiert. pass auf... morgen früh sitzt sie munter in der lebendfalle.

ich fühl mich so schuldig. sie hatten doch heute eh schon den ganzen vergesellschaftungsstress und jetzt auch noch das! ich bin so ein dussel, könnt mich ohrfeigen!!! die arme kleine *Traurig*

wegen dem gruseln musst ich jetzt grinsen. hihi sie muss nur rauskommen dann muss sie sich nimmer gruseln und darf zu ihren freunden :)

die 2 stunden sind jetzt vorbei und ich hab nicht mal den hauch einer ahnung wo sie sich aufhält! :(

keine angst... sie wird wieder auftauchen. ganz sicher *drück*

mal ein tip.. klingt vielleicht blöd, aber manchmal hilft es wenn man das licht ausmacht und sich auf den boden legt. dann hört man am besten wenn sich irgendwo was bewegt oder raschelt.
wenn man nichts sieht hört man anscheinend besser... geht mir zumindest so :D

aber falls du nichts hörst ist auch nicht so dragisch. immerhin könnte sie sich innerhalb von zwei stunden schonmal ein plätzchen zum schlafen gesucht haben und friedlich schlummern.

wenn sie aus dem zimmer nicht raus kann, und dann findest du sie auch.

100%
*drück*

Deine kleine Süße liegt jetzt bestimmt irgendwo ganz friedlich zusammengerollt und denkt sich: "Das mach ich niiiiiiiiiiiiie wieder, Mamaaaaa will nach Hauuuuuse!"

^^

Hey

bist du ganz sicher, daß sie nicht mehr im Käfig ist? Hast du gesehen, wie sie rausgefallen ist?

Gruß
Wiebke

Back
Top Bottom