Muß ich mir Sorgen machen?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Wollte mal fragen, ob ich mir Sorgen machen muß, wenn nicht alle Mäuse in einem Nest schlafen? Unsere Minnie schläft ganz oft alleine in einem eigenen Nest. Habe aber beobachtet, daß die anderen sie aus Ihrem nicht rauschmeißen, sondern sie freiwillig geht. Ist das schlimm?
Möchte ja nicht, daß sie sich ausgeschlossen fühlt ;-(

LG

Hi,

also ich glaub nicht dass das schlimm ist... wie bei menschen auch hat jede maus einen eigenen character... und manche mögen wohl nicht das ständige gewusel im nest sondern wollen lieber mal alleine sein ;-)

wenn du nicht siehst dass sie rausgeworfen wird, und sie das freiwillig macht ist das denk ich nicht so schlimm

außer: die maus ist krank... dann sieht man das aber an dem fell und überhaupt an der gesamterscheinung der maus
denn mäuse versuchen eine krankheit möglichst lange vor ihrer gruppe geheimzuhalten, um keine "schwäche" zu zeigen...

aber wenn sie sonst normal und gesund aussieht, frisst und auch mal mit den anderen kuschelt brauchst du dir da keine sorgen machen ;-)

Lg,
Connie

Du hättest doch auch nicht immer Lust auf Gruppenkuscheln, oder ? ;-)
Manche Mäuse wollen halt auch mal allein sein, aber wenn sie auch mit den anderen kuschelt würde ich mir keine Sorgen machen.

Eine meiner Weiberls schläft manchmal auch eine Nacht alleine, ist aber sonst gut in der Gruppe integriert. Das kommt aber nur ab und zu vor. Mein Moe (bereits im RBL) schlief manchmal auch eine Woche alleine, bevor wer sich wieder zu den anderen gesellte.

Ich denke wenn das mausel sonst gut in der Gruppeintegriert ist, ist das kein Problem.

Back
Top Bottom