muscheln annagen?

kerstin2412

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!
hab grad meine maus laufen lassen und da lagen muscheln vom urlaub. die hat sie sich gleich gepackt und angenagt. ich hab sie weg -sie is wieder hin,usw...
dürfen rennmäuse muscheln annagen? im wiki steht man kann sand mit muschelstücken anbieten...
oder fehlt ihnen ein nährstoff???
ansonsten kriegen sie so mischfutter mit viel hirse,...

freue mich über antworten, kerstin

Wo steht denn das mis Sand und Muschelstücken im Wiki. Ich wollte das entfernen, habe es aber nicht gefunden.

Grundsätzlich denke ich, daß das benagen von Muscheln harmlos ist. Letztendlich ist das doch nur Kalk, oder? *grübel*

Wiki said:
Wenn man möchte, kann man den Mäusen eine Schale mit Chinchillasand oder Vogelsand ohne Anis, Muschel- und Kalkstücke anbieten.
*grübel*
Da steht doch, daß der Sand ohne Muschestücke sein soll. *grübel*

Sand mit Muschelstücken würde ich nicht nehemn weil das unheimlich scharfe Splitter sind. Aber Muschelschalen an sich....wie gesagt, ich denke das ist nur Kalk.

Vielleicht weiß noch jemand mehr darüber. ;-)

hmm. Ich hab da im Grunde den gleichen Gedanken wie Ben und wüßte nicht, was es schaden sollte. Ich frag mich aber, warum sie das wohl macht. Ob das irgendein Mangel sein kann?
Ist mir jedenfalls noch nicht unter gekommen.
Vielleicht ein Ernährungsspezialist anwesend?

Kommt wohl auf dieMuschel an, aber die Schale ist in Schichten aufgebaut die abblättern (kennt ihr ja sicherlich :)) und die können durchaus scharfkantig sein. Ich würd es vermeiden wollen dass das Tier an einer Muschel nagt.

ähem- genau lesen statt überfliegen wäre angebracht *schäm*

ja, ich werd ihr das jetzt mal lieber nicht in den käfig legen.

aber vielleicht hat dann einer noch ne idee WARUM sie das macht? *grübel*

lg

renner nagen doch alles an was ihnen vor die nase kommt (also meine jedefalls, neuerding das laufrad *böse*). ich denke das ist nur testen, ob mans kaputtmachen kann.

das is doch typisch für renner, "was is das???" *nag* *kaputtmach*.......:D

Back
Top Bottom