Muss ich zum dringend zum Tierarzt o. kann ich warten?

Käsetörtchen

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe eine Rennmaus (er heißt Max) aus schlechter Haltung. Vor ca. 1-2 wochen war Max noch da wo ich ihn her habe. Dort saß er mit 6 (!!) anderen Mänlichen Wüstenrennmäusen in einem Terarium. es gab natürlich steit bzw. Kämpfe, und Max hat an beiden Augen Bisswunden gehabt (bzw. hat er ja noch). Vor ca. 2 Tagen dachte ich das die Wunde am einen Auge schon gut verheilt ist. Gestern abend war an dem Auge ein bisschen Blut & heute Morgen musste ich feststellen, das das Auge (warscheinlich durch das Blut) Verklebt ist. Er kratz natürlich schön dran rum *motz* . Jetzt meine Frage: Muss ich heute noch einem Notfall Tierartzt (weil ja Samstag ist) aufsuchen, oder ist das nicht so schlimm, so das ich bis Montag warten kann?

LG

Stell dir mal vor dir wäre das passiert :)
Du hast ein verklebtes Auge und es tut weh, du kratzt dran, aber niemand hilft?

ich würde zum Tierarzt fahren. Alleine schon weil ich Angst hätte dass er sich am Auge verletzt durch das viele kratzen. Und der arme Kerl steht mächtig unter Stress...

Vielleicht braucht er auch ein Antibiotikum oder Schmerzmittel..

In dem Fall würde ich sofort zum TA, denn es kann leicht passieren, dass er sich sonst innerhalb weniger Stunden noch das Auge aus kratzt.

Kratzt er richtig stark daran herum oder putzt er "nur" rote Kruse weg? *grübel*

Da gibt es bei Rennern nämlich einen feinen Unterschied...die roten Schlieren könnten auch Sekret der Harderschen Drüse sein. Guck mal ins Wiki: Rennmaus/Gesundheit

Das würdest du aber dann auch an der Nase sehen.

Back
Top Bottom