Mutter nimmt kein EIWEIß

Tom&Jerry

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich habe hier eine Mäusemutter die ihre babys jetzt bekommen hatt nur ich habe ein problem sie nimmt keinen Quark,joghurt,sahne,mehlis oder sonst was in dem wiki steht wo eiweiß drin ist .anfangs hat sie noch mehlis gefressen aber jetzt nicht mehr die kleinen sind aber noch fit *freu**freu

Wüsstet ihr noch sachen wo Eiweiß drin ist was nicht im wiki steht ???*grübel*

zu den kindern kam es weil ich zum geburstag leider mäuse aus der zoohandelung bekommen habe *Wand*

Danke schon mal

ruhig Blut ;-)

Wir haben durchaus auch ein Privatleben sowie andere Sachen zu erledigen.
Da kann man eben doch nicht innerhalb von 13 Minuten eine Antwort erwarten.

Wie hast Du die Mehlis gefüttert? Lebendig oder tot? wenn lebendig: hast du die vorher noch etwas gemästet, damit sie auch gut schmecken?
Hast Du Gammarus ausprobiert?
Wie sieht es mit hochwertigem (!!) Katzen oder Hundetrockenfutter aus?

Hallo
Versuch es doch einmal mit Babybreichen. Die gibt es im Supermarkt und in der Drogerie. Natürlich bitte darauf achten, dass kein ZUcker oder Salz zugeben ist. Als Päppelfutter und Eiweißspender sind Sorten mit Fleisch die richtige Wahl. Es gibt auch einige reine Fleischsorten (Geflügel), die meine Mäuse als Päppelfutter sehr lieben.

Für Katzen gibt es inzwischen auch gefriergetrocknetes reines Fleisch, das als Leckerchen gedacht ist. Zum Beispiel
Katzensnacks günstig bei zooplus: Beaphar Feine Naschwürfel

Vielleicht kennst du Katzenbesitzer, die dir ein paar Happen als Probe geben können.

Aber vielleicht haben andere auch noch Tipps ?

Viel Glück
daisy-bates

Ja sorry
Die mehlis waren tot die sind aus diesem Eiweiß-Coktail von JR Farm
ja wenn das diese grillen oder so was sind ja nimmt sie aber auch nicht
das noch nicht muss ich mal ausprobieren (hast du da einen tipp marke oder so)was besonders gut ist?

Ich würde es mal mit lebenden Mehlwürmern versuchen. Ich habe hier auch 2 Mäuse die tote Mehlwürmer verweigern, lebende dagegen werden gefressen =)
Vorher am besten ein paar Tage mit Brot, Gurke usw. durchfüttern, damit sie besser schmecken

die dann aber ein paar Tage noch bisschen mästen, so ausgehungert ausm Laden schmecken die kaum.

Gammarus sind keine Grillen, das sind Bachflohkrebse, sehen aus wie Garnelen oder Shrimps in orange und sind ca 8mm-10mm groß.

Könnte mir auch ungewürztes gebratenes Hähnchenfleisch/Putenfleisch vorstellen (abkühlen lassen), wenn man gerne für seine Mäuse kochen mag :-)

@ lumi ja die hatte ich dann auch da drin aber die nimmt sie auch nicht

ich habe jetzt gerade mal probiert ihr lieblingsfutter unter den quark zu mischen aber den quark schmeißt sie mit den pfötchen immer weg

kann mann bis ich mehlis bekomme irgendwas anderes nehmen ich habe nichts mehr hier kann mann vieleicht einfach milch oder so was zu trinken geben???

oder habt ihr noch andere eiweiß träger die mann immer zuhause hat die ich benutzen kann

Last edited:
nein, keine Kuhmilch geben!!
Das macht übelste Bauchschmerzen und Durchfall oder auch Verstopfung.

okey gut habe jetzt was gefunden
Hipp Bio getreide Brei Bircher Müsli das frisst sie sehr gerne und da ist pro 100 g 10 g eiweiß drin und pro portion 6,5 g

also ist das schon gut oder ???
sie läßt für den brei alles andere liegen =)
Habt ihr noch irgendwelche besonderen Tipps oder sowas was ich besonders beachten sollte ???

Ich bin mir da nicht sicher, was den Brei betrifft...ich hab mir mal die Inhaltsstoffe angeschaut und das ist ein rein pflanzlicher Brei. Er enthält nicht eine tierische Zutat, lediglich Weizenvollkornmehl, getrocknete Früchte, Vollkornhaferflocken, Roggen- und Gerstenvollkornmehl und Vitamin B. Mäuse brauchen jedoch unbedingt tierisches Eiweiß und davon keine Spur...
Natürlich lässt sie für den Brei alles andere liegen, aber er ersetzt eben die Insekten nicht. Entweder du bietest reinen Fleischbrei an, den gibt es auch oder du versuchst es weiter mit den Insekten. Ich würde einfach weiterhin welche anbieten, versuch es doch wirklich mal mit lebenden Mehlwürmern.;-)

Oder Du schmeißt ein paar von den getrockneten Viechern in den Mörser und rührst die mit in den Brei. Das klingt (und riecht) widerlich, aber so jubel ich meinem mäkeligen Bini das Zeug auch unter. Würde er sonst auch nicht fressen.

Off Topic:
@Tom&Jerry Wenn du ein bischen auf Kommastellung und Satzzeichen achtest, kann man deine Texte viel leichter verstehen :)

Back
Top Bottom