sonstige Tierarten Nähe Erlangen oder Karlsruhe: 1 Meerschweindame

Jadestern

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich schreib hier diesmal für meine Schwester. Sie hatte bisher immer mehrere Meerschweinchen, doch gestern ist eine der letzten beiden im Alter von erst 5 Jahren gestorben. Übrig ist eine einzelne Meersau namens Leyla (gesprochen: Laila), die wir vor etwa einem halben Jahr erst aus dem TH geholt hatten.
Leider wissen wir nicht genau, wie alt sie ist, aber die Frau im TH meinte, ungefähr 2-3 Jahre. Sie ist wirklich eine ganz hübsche, seht ihr ja in den Bildern selbst, ein bisschen schüchtern, was sie allerdings erst bei uns wurde. Als sie aus dem TH kam, war sie total zutraulich, hat sich aber dann bei ihrer Gefährtin (die schon immer ziemlich scheu war) "abgeschaut", dass man vor Menschen besser davonlaufen sollte. Doch mit Salat oder Gurke kann man sie leicht locken und vielleicht findet sie ja bei einem von euch auch wieder ein besseres Vorbild. ;-)

Das hier sind also Leylas "Bewerbungsfotos":

sdc14780.jpg

sdc14782.jpg

Abzugeben ist sie im Raum Karlsruhe oder Erlangen/Nürnberg, außer natürlich, es findet sich noch eine Mitfahrgelegenheit in ein anderes Eck Deutschlands.

Hat Leyla es euch angetan? Dann PN an mich. :D

Liebe Grüße, Jadestern

Die Süße sucht leider immer noch. Hat niemand einen Platz für sie? *traurig*

Man sieht, dass sie sich unwohl fühlt, so allein. Kommt kaum noch aus ihrem Haus.
Denkt nochmal drüber nach. ;-)

Hallo,

meine drei Damen sind gerade friedlich, und eigentlich soll auch kein Zuwachs dazu, daher kann ich nicht weiterhelfen.
Aber ich wollte anmerken, dass Ihr der Süßen mal die Krallen schneiden solltet, auf dem Foto sehen sie sehr lang aus;-)

LG Laura

@ laurinchen: Schade, wäre toll gewesen. Aber wenn deine schon komplett sind, kann man eben nichts machen. *seufz*
Das mit den Krallen werd ich an meine Schwester weitergeben, dass sie es sich anschaut und gegebenenfalls schneidet. Danke für den Hinweis, ich kenn mich leider mit Meeris gar nicht aus!

@ butch142: Ja, leider sucht sie noch. Was das für ein Wams ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, kenne mich kaum aus. So weit ich mich erinnere, hatten aber bisher alle das. Sie ernähren sich allerdings praktisch ausschließlich von Heu, Salat, Gurke und Grünzeug von den Wiesen (Löwenzahn und so), können sie davon zu dick werden? *grübel*

Ja, ich ernähre meine Schweine auch nur von Heu und Gemüse/Obst und habe auch eine "dicke Sau" dabei.
Wie gross ist das Gehege/Käfig, in dem sie jetzt lebt????

Das sind so etwa 170 auf 110 cm (+ oder - 5 cm). Ist nicht wirklich ein "Käfig", sondern ein abgeteilter Bereich vom Flur, in dem sie eben ihr Gehege hat.

Die ist ja hübsch. =) Sieht fast genau so aus wie meine Indi. Aber ihr seid leider zu weit weg und ich suche eventuell nach einen Kastraten. Meine Damen zicken so schon. :D

Huhu,

ich suche dringend noch ein Gesellschaftsschwein..
schick dir mal eine PN. ;)

Hallo!

Um so öfter ich "Wutzi" anschaue, umso verliebter bin ich.

Wenn noch nichts für die Maus gefunden wurde, möchte ich sie übernehmen.

Hab Dir ne PN geschrieben!!!

@Kathrin/Andrea

Warum denn kein Schweinchen aus eurer der Nähe... Meerschweinmangel herrscht doch nun nicht in den Tierheimen? *grübel*

Nicht falsch verstehen... natürlich gönn ich's jedem Schweinchen bei euch zu landen. Versteh nur den Sinn der weiten Reise nicht. ;-)

Hier in der Nähe sitzt nirgends ein Einzelschwein.

Und nun extra ein Duo auseinanderreissen, dass dann eins alleine sitzt, möchte ich nicht.

Ausserdem hörte es sich dringend an.

Hatte Jadestern vor Tagen schon ne PN geschrieben, auf die sie nicht geantwortet hat, obwohl sie hier on war *grübel*

Die Homepage des Th Hannover klang noch reichlich Schweinchen. Aber Einzeltiere gehen natürlich vor.

Dann alles Gute für's Schweinchen. ;-)

Hallo alle miteinander, jetzt muss ich mich endlich (!) mal wieder melden. Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nichts geschrieben habe, die PNs hab ich erst heute gelesen (jetzt grade geantwortet) und hier wollte ich erst schreiben, wenn ich neue Infos hab.

Das mit den Krallen ist wohl so, dass meine Mutter die bisher geschnitten hat und die hinteren sind auch gestutzt. Die vorderen sind aber schwarz und meine Mutter hat Angst, zu viel abzuschneiden und dann Blutgefäße zu verletzen, weil sie eben nicht sehen kann, wo die anfangen.

Ich finde es toll, dass sich jetzt gleich zwei potenzielle neue Zuhause für Leyla gefunden haben, sie ist schon eine Süße und wir wollen natürlich, dass es ihr bald wieder gut geht, mit schöner Gruppe. Ich denke auch, dass eine Reise per MFG dafür schon in Kauf genommen werden kann. =)

Liebe Grüße,
Jade

Back
Top Bottom