Rennmaus Nähe Frankfurt am Main: 1 weibliche Rennmaus zu vermitteln

Status
Not open for further replies.

Maja2013

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo
Ich suche ein neues Zuhause für meine Wüstenrennmaus.
Ich habe sie im Sommer an einem Weg gefunden.Seitdem lebt sie bei mir alleine, was ja nicht so toll ist. Das Alter weiß ich deshalb nicht und auch nicht, ob sie kastriert ist (aber wahrscheinlich nicht). Die Farbe ist schwarz mit ein bisschen weiß.Sie ist zutraulich nimmt zwar noch nichts aus der Hand, aber sie kommt neugierig hervor, wenn man mal was im Käfig macht. Ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause. Meine Bedingungen sind ein Käfig von min. 100 cm Länge und 50 cm Breite(besser mehr). Das wichtigste ist mir aber ein Sozialpartner und ein bisschen Erfahrung mit der Vergesellschaftung.
Wenn mir jemand sagen könnte wie man Bilder einstellt, könnte ich auch welche einstellen :D.
Hier der Steckbrief:
Art/Rasse: mongolische Wüstenrennmaus
Anzahl:1
Männlich/ Weiblich: Weiblich
Kastriert Ja/Nein: Nein
Farbe: schwarz mit ein bisschen weiß
Besonderheiten: Fundtier , wenn die VG nicht klappen sollte nehmen wir sie natürlich zurück
Abgabebedingungen: Sozialpartner, ein bisschen Erfahrung mit dem Thema Vergesellschaftung,Käfig min.100 cm Länge und 50 cm Breite (besser mehr)
überregionale Vermittlung Ja/Nein: Nein höchstens mit Mitfahrgelegenheit
Schutzvertrag:Ja
Homepage: -
Vielen Dank schon mal Maja

Last edited:
Off Topic:
Den Titel hab ich mal um den Wohnort ergänzt, so lässt sich das Mausel leichter finden ;-)

Hallo
Tschuldigung das ich jetzt zwei mal hintereinander etwas schreibe, aber ich wollte noch was zu der kleinen sagen. Wir wissen nicht wie sie auf Artgenossen reagiert! Ob sie dominant oder unterwürfig ist und ob sie überhaupt jemals mit einer anderen Rennmaus zusammmengelebt hat.
Das wollte ich nur gesagt haben!
LG Maja

Ich habe eine Pflegestelle und zur Zeit ein einzelnes Weibchen.
Ich würde eine Vergesellschaftung probieren, auf Dauer würden die beiden wenn es klappt allerdings nicht bei mir bleiben können. Auch müsste die Maus wieder zurück, wenn es nicht klappt, da ich zur Zeit sehr voll bin, ein weiteres Becken geht leider nicht.

Hallo Gwendolyn
Ja das klingt gut! Ich hätte, aber noch ein paar Fragen an dich.
Du hast hast wahrscheinlich schon Erfahrung mit der Vergesselschaftung oder?
Wie alt ist denn das Weibchen?
Wie weit weg wohnst du denn von Frankfurt aus?
Direkt wohne ich nämlich in Bad Vilbel. (Plz : 61118 )
Ich freue mich auf deine Antworten.
LG Maja.
PS: wir sind immoment aber im Urlaub, also könnte die Maus sowieso erst frühstens in zwei Wochen einziehen. Kannst mir ja mal eine Pn schicken.

Last edited:
Hallo
Die Kleine ist erstmal vermittelt.
Ich hoffe die VG klappt.
Drückt mir die Daumen.
LG Maja

Also die VG hat nicht geklappt!*traurig*
Sie sucht also weiterhin! Sie scheint aber recht schwierig zu sein in der VG! Am besten sollte es ein unterwürfiges Tier sein. Vielleicht ist ein Kastrat auch eine Lösung? Da ich jetzt aber eine Pause machen will mit ihr und der VG wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr was. Vielleicht findet sich ja bis dahin jemand. Die VG sollte er/sie übernehmen die beiden würden dann aber zu mir ziehen. Eventuell könnte sie auch dort weiterleben, dass muss ich mir noch überlegen und es hängt vom anderen Halter ab.
Kontakt an mich per PN.
LG Hannah

Hey,
Also ich werde die Kleene behalten und versuchen zu VGen. Hoffentlich klappt es...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom