Nähe Nürnberg/Ansbach: Baby-Kätzchen, weiblich, ca. 9 bis 11 Wochen alt

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
ich habe heute ein Baby-Kätzchen aufgenommen, das ein Bekannter im Wald gefunden hat.

106_CIMG0582_1.jpg

Ca. 9 bis 11 Wochen alt, weiblich
linkes Auge hat ne weiße Narbe (evtl. Augenentzündung), Augen sehen aber wieder gut aus

Die kleine Dame sucht dann baldmöglichst ein neues Zuhause.

LG
Sonja

Hallo, ich hab Bekannte die die Kleine vielleicht aufnehmen könnten.
Ich sprech die mal drauf an. ;)

Was wollt ihr denn für die Kleine haben?

Hallo,
könnte sie da dann für immer bleiben?

Wenn das Zuhause super ist, dann will ich nichts haben. Außer es mag jemand was zu den Tierarztkosten dazu geben. Da würde ich dann auch nicht nein sagen.

Wir waren gestern in der Tierklinik. Sie hatte ziemlich viele Flöhe. Wir haben ihr Flohmittel und eine Aufbauspritze gegeben. Außerdem bekommt sie noch Antibiotika, weil sie Schnupfen hat. Sieht aber eher nach Erkältung aus und nicht nach dem typischen Katzenschnupfen. Man weiß ja nicht, wie lange sie schon im Wald gehockt hat. Morgen bekommt sie noch eine Entwurmung, weil da scheint sie auch noch welche zu haben. Montag geh ich dann zur Kontrolle um wegen dem Schnupfen noch mal abhören zu lassen.

Wenn sie dann soweit wieder fit ist, könnte sie umziehen. Dann muss sie halt noch geimpft werden. Kann ich gerne machen lassen, aber da wäre ich dann schon froh, wenn die neuen Besitzer die Kosten übernehmen würden. Ich kann sie auch gerne zu den neuen Besitzern hinfahren.

LG
Sonja

Ach ja, hab ich ganz vergessen. Sie ist total lieb, läuft einem wie ein schnurrender Schatten hinterher und würde am liebsten den ganzen Tag beschäftigt und geknuddelt werden. :D

Es wäre das absolute superzuhause :D
Für immer bleiben ist selbst verständlich ;)

Ich frag einfach mal an.

Hallo,
oh, das wäre ja zu schön, wenn es gleich zu einem Happy End für die kleine Zoe kommt.

Der Schnupfen wird besser. Die Nase ist heute sauber. Heute früh gab es die Entwurmungstablette. Läuft also gesundheitlich alles Bestens. *freu*

LG
Sonja

Jap, das wäre echt toll ;)

Was hat denn der TA zu ihrem Zustand gesagt?

Soweit alles gut, typisch Fundkatze eben. Aber bekommt man alles in den Griff. Nur das Auge wird wohl die Trübung behalten. Aber ich denke, sie sieht auf dem Auge trotzdem. Hab heute nochmal genau geguckt und kann die Pupille sehr klar sehen. Die Trübung ist ja nicht über dem ganzen Auge. Ich frag aber am Montag nochmal. Ansonsten ist die kleine gut unterwegs. Spielt, geht toll auf ihr Katzenklo, verschlingt drei große Mahlzeiten am Tag.

Hallo,
hört sich echt total super an :)

Es gibt Neuigkeiten. Ich schick dir mal ne PN :)

Hallo,
hier mal ein aktuelles Foto.

LG
Sonja

Attachments

• CIMG0593.jpg
    CIMG0593.jpg
    35,3 KB · Views: 31
waaaaah ist ja aller putzigst :)
Hat der Arzt eig was dazu gesagt, ob des Auge so bleibt? Oder verliert sich das wieder?

Hallo,
das Auge wird so bleiben. Evtl. wird der weiße Fleck noch minimal kleiner.

Sie sieht auf dem Auge, nur eben nicht an der Stelle, wo der Fleck ist. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als im Original.

Es beeinträchtigt sie nicht. Du solltest sie mal sehen, wenn sie den deckenhohen Kratzbaum rauf und runter flitzt. ;-)

Wir haben das Auge auch extra mit einem Kontrastmittel eingefärbt um zu sehen, ob das alles abgeheilt ist oder ob noch offene Wunden auf der Netzhaut sind. Ist aber alles verheilt.

LG
Sonja

Naja, wenn sie eig fast überall noch was sieht kann sie ja super rumtollenn :)

Zoe sucht noch ein Zuhause.

FIV und FeLV negativ getestet.
Stubenrein, ungezieferfrei, entwurmt.
Und vom Tierarzt als gesund befunden.

Extrem verspielt. Spielkameraden wären klasse. Nur in ein Zuhause mit Freigang.

Wäre schön, wenn sich schnell ein Zuhause findet, weil mein Kater anfängt unsauber zu sein.

Attachments

• CIMG0613.jpg
    CIMG0613.jpg
    30,7 KB · Views: 16
  • CIMG0617.jpg
    CIMG0617.jpg
    35,6 KB · Views: 16
Nein, gibt nix neues.
Hab überall Anzeigen geschalten, Aushänge gemacht.... Nicht eine einzige Anfrage. :(

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Heute hat eine Frau angerufen. Will morgen oder Freitag kommen.

Bitte Daumen drücken!

Wow, das ist schön :)
Dann drück ich die Daumen, dass ales klappt und es das perfekte Zuhause ist :)

Heute 17 Uhr ist es so weit. Daumendrücken.

Hat schon angerufen, welches Futter, welches Streu, welches Katzenklo usw. Bis jetzt hört es sich ganz prima an. *freu*

Die Kleine muss sich nur mit nem Chihuahua anfreunden.....

Back
Top Bottom