nach der Kastration

pairofwings

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich habe hier ein bissel rumgesucht, aber irgendwie dazu nicht das gefunden, was ich fragen will, von daher also ein neuer Beitrag :)

Und zwar sind meine drei Jungs jetzt seit gestern kastriert, dazu folgende Fragen:

1. Ist es normal, dass sie sich quasi "strecken"...also so den Hintern hoch schieben, sich ganz lang machen und dann nach vorne krabbeln? Ich habe zuerst auf ein über den Boden rutschen getippt, aber ich glaube sie berühren dabei mit der Wunde nicht den Boden. Ist das ein Ausdruck davon das es weh tut?
2. Ab wann dürften jetzt ungefähr die Streitigkeiten (sie haben sich bisher nur einmal überhaupt in der Wolle gehabt) zurück gehen und ich kann wieder anfangen ihnen ihren Käfig normal einzurichten?
3. Wann geht der "Duft" zurück? *g* Lässt sich das überhaupt so pauschal sagen?

Im Voraus schonmal ganz lieben Dank!

2. die Streitigkeiten gehen spätestens in 2-3 Wochen vorbei. Meine Kleinen hier habe ich schon nach 1ner Woche wieder etwas größer gesetzt und es läuft prima.
3. Joa der Duft geht auch so nach 2-3 Wochen weg. :D Bis dahin genieße ihn nochmal richtig... *Vogelzeig*
LG Pomm

Zu 1. kann ich leider nichts sagen. Unsere 5 Kastraten haben das nicht gemacht (dafür sind sie mangels Spielzeug wie blöd am Käfiggitter ´rauf und ´runter geklettert...)
Zu 2. Unsere Kerlchen waren zum Glück bis zur Kastra friedlich. Sie haben, da sie ja ohnehin dauernd am Gitter kletterten, am Tag nach der Kastra ihr komplettes Spielzeug wiederbekommen und sind friedlich geblieben. Wenn sie bei Dir schon gestritten haben, würde ich da aber lieber ein wenig länger warten... haben sie denn nach der Kastra auch schon gestritten? 3 Wochen nach der Kastra sind unsere Kerlchen umgezogen in ihr neues, großes Gehege, an das wir ihren "Übergangskäfig" auch noch als Anbau montiert haben - etwas skeptisch waren wir schon, denn damit hat sich ihr Revier mehr als verdoppelt und es gibt Etagen. Aber sie sind nach wie vor superfriedlich, obwohl sie direkt unter den Mädels wohnen... (Sie dürfen nicht zu ihnen, weil Kerlchen Nummer 6, Pimpf Benny, immer noch bei seinen 16g herumkraucht...)
Zu 3. Bei uns ging der Böckchenduft schon nach ein paar Tagen merklich zurück. Nach 2-3 Wochen war kaum noch was zu riechen (Pimpf Benny scheint nicht zu müffeln...)
LG, 7of9

Last edited:
Huhu!

1. Das Strecken ist ein Zeichen von Schmerzen.
So kurz nach der OP ist das relativ normal... du kannst höchstens mal beim TA nach Schmerzmitteln fragen.

Pomm und Sevenofnine haben ja schon Nr.2 und Nr.3 beantwortet...
Davon hab ich eh keine Ahnung, weil ich noch nie Kastraten hatte, die zusammensaßen. Aber der Gestank ließ bei mir schon immer so nach einer Woche langsam etwas nach... bis er ganz weg ist, dauert es aber.

Liebe Grüße
Jasmin

danke für eure Antworten!

Das Schmerzstrecken ist weniger geworden. Aber am Montag soll ich sowieso nochmal zur Kontrolle hin, da können die mir dann ja sagen obs das war. Ansonsten sind sie aber alle drei Munter, fressen gut und die Fäden sind auch noch drin ^^

1. Das Strecken ist ein Zeichen von Schmerzen.
das habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört*grübel* man lernt nie aus:D
Von der beschreibung her hört es sich so an, wie wen meine Hamster und Kaninchen sich räkeln und gähnen:D *Herz*

mich hat es eher an ne Katze erinnert....
das haben meine Mäuse nach der Kastra auch gemacht... zumindest bei Freddy erinner ich mich noch gut dran. Aber nach ein - zwei Tagen war es wech...
LG Pomm

Back
Top Bottom