nachwuchs unterwegs

Seelenfeuer

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi

meine shy hat wohl gerade angefangen ihre jungen zu bekommen..
sie saß mit dem ersten(??) jungtier vor der scheibe und hat es gefressen.. es wurde wohl tot geboren.. oder? stress hat sie absolut nicht und eiweiß hat sie eher zu viel bekommen..
so ist die natur..ich weiß..

wollte mich nur "ausheulen".. tut mir leid..
wenn der beitrag nciht passt oder sosntig stört löscht ihn bitte einfach.. bin grad allein zuhaus und einfach nur traurig..

*traurig*

edit: ich hoffe dass die nächsten jungen wohlauf sind.. das ihr bauch sich bewegt (man sieht richtig konturen von kleinen würmchen) lässt mich hoffen dass die anderen leben.. ich bete grad zum ersten mal seit jahren..

Last edited:
Wie kannst du sie denn mit ihrem Jungen sehen? Ist sie nicht in ihrem Nest?

grad war sie mit dem toten jungen draußen und sonst sitzt/liegt sie im hauseingang (ist ein stück baumstamm der länge nach halbiert)

dachte dass sie sich verschanzen würde oder so..
ich steh auch nciht vorm käfig, der steht nur auf der kommode und da kann ich problemlos reinschauen von hier.. hab jetzt fernseher ausgemacht und licht auch falls das irgendwie stört, hab leider keien erfahrungen mit mäusenachwuchs..hab halt "nur" so viel wie möglich in foren usw gelesen.

kann ich vllt sonst noch was machen außer ihr totale ruhe geben?

edit:wie lange dauert die geburt in etwa?

Last edited:
Hörst du es denn piepsen?
Ich glaube, eine Geburt dauert nicht lang, weiß es aber nicht...
Grad würde ich überhaupt nix mehr machen!
Ich drücke die Daumen, dass es einige Jungen überleben...

bisher hör ich nichts, sitze aber halt auch cniht davor, weiß ja nciht wie laut das ist (hab probleme mit den ohren).
ich mach auch ncihts außer von hier aus ab und zu hinschauen.
Shy liegt platt auf dem boden. irgendwie auch anders als sonst. guckt aber ganz wach. als sie vorhin an der scheibe saß hat sich halt irh bauch richtig bewegt, deswegen denke ich dass da auf jeden fall ncoh welche kommen,vor allem weil sie so dick war/noch ist.

lieber gott..meien arme maus ich würd ihr das so gern abnehmen..

kann passieren dass sie die anderen auch noch frisst *traurig*
aber machen kannst du dagen leider nichts,
versuch auch in den nächsten tagen ihr keinerlei stress zu zumuten,
stell lieber mehr futter und wasser wie sonst rein so dass du nur jeden zweiten tag "stören" musst, jeglicher stress könnte dazu führen dass sie die babies frisst

EDIT: bin grad nicht auf dem neuesten stand, hat sie eigentlich gesellschaft? also tanten die ihr bei der aufzucht helfen können?

das könnte mit ein grund sein, weil sie sich überfordert fühlt,
aber egal ändern kannst du im moment eh nichts,

Drücke dir sooooo die Daumen für die Geburt!!!!! Inzwischen müsste sie es ja geschafft haben...

also shy liegt weiterhin im eingang ihres hauses.. es sind vor ihr mind. 4 jungtiere die ganz schön laut fiepen dafür dass sie so klein sind <3

frage mich aber warum sie sich so offen in den käfig legt..hatte überall nester (die sie gestern und vorgestern zerstört hat ) ..sind genug möglichkeiten da..
aber wenn sie sich draußen mit denen hinlegt heißt das dann dass sie sich sicher fühlt oder nicht? *verwirrt ist*

dieses fiepen zu hören tut so gut!

als ich gestern abend ins bett bin lag sie vorn anner scheibe mit mind. 10 jungtieren.
in der nacht muss sie wieder umgezogen sein denn nun liegt sie endlich IN ihrem baumstamm mit dem kleinen(ich glaub einfach mal dass sie die mitgenommen hat ;) ) und hat den eingang wie es sich gehört zugestopft.

Ich bin so froh dass es ihr und anscheinend auch den kleinen gut geht!

Back
Top Bottom