Nachwuchs

Taipe

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe gestern bei meiner älteren Truppe eine nette Entdeckung gemacht *schock*

Ich würde mal sagen , da hat sich doch ein Fremdgänger eingeschlichen .
Einfangfalle steht schon , fals der Spitzbube noch hier ist ( ich hoffe mal nicht )
Und wir baden das jetzt aus *schäm*

Naja , sie sind ja erst 2 Tage alt - ich warte mal ab bis sie ein bisserl größer sind und geh dann zum TA .
Wann ich trennen muß , damits nicht noch mehr werden und den Rest abklären , wie Kastration und so .

*Wand* nützt jetzt auch nix mehr - ist eh zu spät . ^^

EDIT von LUMI: Bild entfernt. Siehe Forenregeln - keine Bilder von unselbstständigen Jungtieren zeigen.

Last edited by a moderator:
AW: na , dann mal herzlichen Glüwunsch !

hey

ich hab das Bild nur flüchtig angesehen vor dem Löschen.
Aber zwei Fragen dazu: Warum liegen die so offen herum? Hat die Mama die nicht in einem Nest zur Welt gebracht?
Ich glaube, von der Pigmentierung her sind auch Fleckige dabei - was einen Hausmausvater zu 100% ausschließt....

Ich würde zum Trennen dann zum TA gehen, vorher machts keinen Sinn und ist nur unnötiger Stress.
das Alter kennst Du ja, dann weißt Du ja auch, wann die 28 Tage rum sind.

LG

Hallo Lumi !

Sorry , mit dem Bild war mir nicht bewußt !

Mir kam das Verhlten der Tiere gestern spanisch vor , und deshalb bin ich gucken gegangen und hab das Häuschen weg gezupft - deshalb liegen die da so offen . Da habe ich dann auch fix das Bild gemacht .

Jetzt sind sie wieder schick eingeschuelt in ihrem Haus und werden von den 3 Damen umtüddelt !^^
Und zwischen durch ist daa ein ordentliches gefiebse , wenns Milch gibt .

Gott sei Dank hatt ich den anderen Stall noch nicht fertig , wo sie eigentlich drin wohnen sollten , denn jetzt wird noch größer gebaut und den käfig kann ich so nehmen und zum TA fahren .
Dann hab ich sie komplett und muß sie nicht in eine Box um setzten .

Und natürlich lass ich die Geschlechtertrennung auch beim TA machen -- ist wesentlich sicherer !
Ich möcht hier keinen Nachwuchs !!
Tja , und das mit dem Erzeuger ist mir ein komplettes Rätsel , grumpf .

Viele liebe Grüße

Du hast das Bild ja - sind die Mäuse einfarbig dunkel pigmentiert (die Haut) oder nicht?

Wenn sie fleckig sind oder hell - dann hast Du nen Undercover-Farbi-Bock drin.

Hast Du in der letzten Zeit neue Mäuse aufgenommen?

Hm , sie sind all unterschiedlich in den Farben.
Und neee , ich habe keine neuen Mäuse augenommen . Das ist es ja !
Und die Mäuse , die bei mir wohnen dürfen , lass ich immer erst beim TA checken, ebend wegen Geschlecht und gesund , weil ich ja noch ein anderes Rudel hab .
Und ehrlich - meine Tochter und ich sind da völlig überfragt !
Hm , aber da ich auf dem Land lebe wäre das schon möglich .

Kann vielleicht auch aus dem anderen Rudel einer stiften gegangen sein??

Ich würde die Gruppe noch mal auf das Geschlecht prüfen, Du hast doch Anfang Juni 4 vierwöchige Mäuse bekommen, das würde auch zeitlich ungefähr passen... und auch Tierärzte können sich irren (und das leider sehr häufig) ;-)

Sind auch nur Mädels .
Aber da kommt auch keiner rein oder raus .
Die wohnen , Gott sei Dank , ganz anders .
Und hoffentlich ist von den beiden anderen Damen nicht noch eine schwanger !
Da guckt meine Tochter heute Abend , wenn sie wieder da ist .
Die sieht das einfach besser bei den Wusels ^^
Tja , ändern geht eh nicht mehr !

Mit den Mäusen vor 4 Wochen war ich noch mal beim TA .
Die wollten sich doch nicht vergesellschaften lassen .
Und da haben wir festgestellt , dass mit den Tieren was nicht in Ordnung war .
Hat sie mir auch erklärt , aber dieses medizienische Gedönz .
Jedenfals sind die bei mir nicht mehr eingezogen ... die mußten leider beim TA bleiben . *traurig*

Off Topic:
ich hab mal den Titel angepasst, soll ja aussagekräftig sein ;-)

Wenn sie unterschiedliche Farben haben ist eine Wildmaus ausgeschlossen.

Da muss eine Farbmaus zu Gange gewesen sein (oder zumindest ein Spunk - also eine halbwilde Maus).

Jetzt muss nur der Übeltäter gefunden werden - denn der könnte sonst ja noch weitere Mäuse schwängern.
Wenn möglich, stell doch von allen Mäusen, die ihr habt, Popo-Bilder online (außer von der mama, die ist ja zu 100% weiblich ^^).

habt ihr Kastraten in irgendeiner Gruppe?
ist es zu 100% ausgeschlossen, dass irgendwer irgendeine Maus mal kurzfristig/kurzzeitig in die Gruppe gesetzt hat, wovon du nix mitbekommen hast?

Back
Top Bottom