Nackte Stellen am Bauch, Pilz?

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich könnte *kotz* da beruhigt sich Mozarts Nase gerade und nun hab ich gestern bei Lilifee nackte Stellen am Bauch entdeckt, richtig nackig, kein bisl Resthaar, eine ganz kleine Stelle ist auch an der Seite deshalb hatte ich sie mir näher angeschaut aber unten fehlen richtige "Bahnen" die anderen Mäusels haben nichts! Lilifee kratzt oder putzt sich auch nicht übermäßig, verhält sich total normal.

Ne Ahnung was das sein kann? Morgen ist dann wohl mal wieder Tierarzt angesagt.

Sie ist eigentlich meine Rasiermaus, die, die allen ne Glatze verpasst. Kann es sein das sie sich von unten selber rasiert? *Hüstl* *schäm*

Huhu!

Das wär ja was :D Weiß nicht, ob das möglich ist. Aber am Bauch putzt Maus sich ja nur selber, andere Mäuse putzen dort ja nicht. Wenn es also tatsächlich vom Rasieren kommen sollte, dann scheint sie es wohl selber zu sein. Hm.

Es gibt da aber noch andere Möglichkeiten. Allergie, Haarausfall, Pilz, eventuell auch eine Stoffwechselerkrankung? *grübel*
Frag da auf jeden Fall mal deinen Tierarzt. Der kann sich die Maus gründlich anschauen, das ist ja anhand so einer Beschreibung schwierig.

Bin gespannt, was der Tierarzt findet.

Liebe Grüße,
Sabrina

Habe mal versucht Fotos zu machen, ist doch eher Fleckig verteilt, hatte es Bahnenähnlicher in Erinnerung. Es ist aber nicht gerötet, einfach rosa und mich kribbelts schon wieder überall...ich will keinen Pilz *heul*

Attachments

• SAM_1702.JPG
    SAM_1702.JPG
    37,4 KB · Views: 26
  • SAM_1705.JPG
    SAM_1705.JPG
    38,3 KB · Views: 23
  • Maus_unten.jpg
    Maus_unten.jpg
    14,4 KB · Views: 24
uffz, sowas hab ich noch nie gesehen *umkipp*

hast du in letzter Zeit irgendwas anderes gefüttert?
Neues Heu, Stroh o.ä.?

ich denke, das ist sie selber gewesen. Aber warum.... hmn.
tendenziell hätte ich es auf Juckreiz geschoben, aber woher...
ich würd n TA drauf gucken lassen.

uffz, sowas hab ich noch nie gesehen *umkipp*

Und das bei dem was du hier in den Jahren schon gesehen hast *heul*

Ich habe Futter selber gemischt statt fertigfutter aber auch nur die gängigen Dinge. Das Einzige was momentan besonderes ist, ist Nutri, da ich das ja kaufen mußte für Icke und meine Megatube nur bis Juli haltbar ist, gibt es halt oft Abend mal nen Erbsengroßen Kleks wo alle mal lecken dürfen außer Narumol weil die zu fett ist. Ansonsten *grübel* nichts außergewöhnliches. Sie hatte ja nen Atemweginfekt, dagegen hat sie vor ca. nem guten Monat wenn nicht noch länger Marbocyl bekommen und sie schnattert auch überhaupt nicht mehr.

habe die Mädels gerade beobachtet, evl. rasiert auch Narumol die anderen aber für rasieren müßte sie Lilifee ja fast auf den Rücken drehen, außerdem denke ich, das Lilifee der Boss ist.

Stelle sie Morgen der Ärztin vor.

Waren Heute beim Arzt, die vermutet auch das die Maus das selber gemacht habt oder es eine Hormonstörung ist. Sie hat vorsichtshalber eine Probe genommen um eine Pilzkultur anlegen zu lassen. Also schlauer bin ich jetzt auch nicht *grübel*

Huhu,

wollte euch nur mitteilen das Heute endlich das Ergebnis von der Pilzkultur kam, ist Gott sei Dank ohne Befund. Die kahlen Stellen wachsen auch langsam wieder zu. Lilifee hatte gerade einern Atemwegsinfekt welcher aktuelle mit Baytril behandelt wird, vielleicht war es doch ne Hormonsache oder schlechtes Immunsystem? Man weiß es nicht...

Back
Top Bottom