Nagen_am_Gitter:Agression_oder_nur_Langeweile?

winnie_wirth

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich_weis,_dass_Nagen_am_Gitter_ein_schlechtes_Zeichen_für_eine_VG_ist.

Meine_Frage_aber:
Kann_es_sein,_dass_es_Langeweile_oder_Schaffensdrang_ist?Luzie_ist_es_ja_gar_nicht_gewöhnt,so_lange_auf_engem_Raum_zu_sitzen.
Wenn_ich_Ihr_eine_Klorolle_reinschmeiße,
dann_ist_die_innerhalb_von_einer_Minute_zermetzelt.
Luzie_nagt_auch_am_Gitter,wenn_Lena_gar_nicht_zu_sehen_ist.
Also_seelenruhig_im_Nest_schläft.

Die_Nester_des_anderen_werden_aber_immer_noch_akzeptiert.
Der_Versuch_des_Putzens_durchs_Gitter_findet_aber_nicht_statt.
Ist_eigentlich_zuviel_Steu_drin,wenn_sie_sich_in_Nestern_noch_komplett
vergraben_können_und_sich_nicht_immer_sehen_müssen?*grübel*

Also zu dem Gitetrnagen bei der VG, das haben bei mir bisher fast alle Renner bei der VG gemacht.
Es gab aber einen deutliche Unterschied zwischen aggressiv und gelangweilt...

Aggressiv kann ich bei meinen nur so beschreiben, dass ich beobachtet hatte wie die andere Maus gesehen wurde. Dann wurde wie wild ans Gitter gesprungen, Schwanz aufgeregt geschlagen udn sofort das Nagen mit viel Druck aufs Gitter angefangen. Dazu gehörte auch meist das knirschen mit den Zähnen. *Vogelzeig*

Wärend bei Langeweile einfach genagt wurde ohne viel Druck und egal ob der andere in Sichtweite war oder nicht.

Ist schwer zubeschreiben und ne bessere Beschreibung fällt mir jetzt auch net ein, ne mischung aus beidem wäre aber auch denkbar.
Aber wenn sie das Nest des anderne akzeptiert haben, denke ich ist's eher langeweile.

Ja, ist eher ein knabber....knabber...knabber....geh fressen.....fressen...fressen....knabber...:D

Dann würde ich auch eher auf Langeweile tippen. Ich werde also die VG durchführen,auch wenn sie weiter nagen sollten.
Ein Schwanz geschlage oder schnattern kann ich nicht feststellen.

Dann bin ich wieder positiver gestimmt*freu*

Habe jetzt auch nochmal ein paar Hände Streu rausgenommen, ist ja inzwischen durch Nagematerial auch ganz schön mehr geworden. Jetzt müssen sie sich wieder sehen.

ja, seh ich ähnlich, mir blutet auch immer das Herz, wenn d ie armen Viecher so unterbeschäftigt im TG sitzen...
Manchmal hab ich auch das Gefühl, es nervt sie das Gitter, das sie vom Kumpel trennt. Bloß gibt's da leider die berühmten 2 Möglichkeiten: Um mit dem Kumpel zu kuscheln, oder, ihn zu zerlegen (blöde Dumpfbacks, blöde.....)

Aggession gegen den andern am Gitter sieht aber eigentlich wirklich anders aus ;-)

Back
Top Bottom