Namen eurer Renner!

nessiundaron

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!

Mich würden die Namen eurer Renner interessieren und der Grund warum sie so heißen (wenn es einen gibt), also bestimmte Charaktereigenschaft, Aussehen usw.

Bin nämlich noch auf der Suche nach geeigneten Namen für drei meiner Lieblinge!

lg Vanessa

Hallo,

inklusiver der wenigen toten heißen meine Renner:

Fred, George, Foaly, Sirius, Hesperus, Schnäutzelchen, Luke, Lucky, Tatze, Hermes, Sinistra, Kassopeia, Pünktchen und Amemlia Bones...

Pünktchen und Lucky haben ihre Namen von ihren Vorfrauchen mitgebracht... Betzi als Luckys eigentliche "Mama" hat dann auch den Namen Luke für seinen neuen Partner ausgesucht...

die meisten anderen Namen sind aus Harry Potter und Artmis Fowl :)

grüße
nina

Hey!

Also ich hab mein junges Weibchen Saphira genannt (wegen der Farbe) und eines der kleinen Böckchen, den agouti, Bambi:D > weil er als ganz junger ausgesehen hat wie ein kleines Reh und sich auch so verhielt: große schwarze Knopfaugen, sehr schlank, scheu und vorsichtig, kleiner Ausreiser...

Jetzt bräucht ich nur mehr Namen für seinen schwarz-weißen Bruder mit dem er lebt und der das doppelte von ihm an Größe und Gewicht ist; für die Mutter der Jungen- eine braun-weiß gescheckte, sehr liebe und zutrauliche Dame, und für ihre Gefährtin eine schwarze dicke Maus, die ihre eigenen Jungen verlor, sich aber dafür umso fürsorglicher um den Nachwuchs ihrer Freundin gekümmert hat (und es heute noch tut)....

Hat wer Ideen?

lg Vanessa

Meine Mädls heissen Floppy (Name aus dem TH) und Emily...wobei "Floppy" schon für doofes Gucken im Baumarkt gesorgt hat, als ich dort nen Verkäufer nach ungiftigem Sabber-/Baby-/Spielzeuglack gefragt habe ohne den genauen Verwendungszweck zu verraten. Nachdem er mir den Lack gezeigt hatte, wollte er wohl einen auf Flirt und Smalltalk machen und hat halt so rumgefragt und meinte dann: "Wie heißt er denn, der Kleine?" Hehe...hätte ja auch "Emily" sagen können, geht ja noch als Kindername durch. Aber so leicht wollte ich es ihm nicht machen und hab gesagt: "Floppy!". Deeeeeeer hat vielleicht doof geguckt - und schon wars rum mit Flirten und er hat geschockt den Rückzug angetreten *heilig*

Hey du,

also meine eine Maus ist cremefarben so ein bisschen wie Sand. Daher heißt er Sandmann
Der andere ist ein bisschen dunkler. Da die Namen zusammen passen sollten heißt er Mr. Moon

Also Sandmann und Mr. Moon

Attachments

• Sandmann.JPG
    Sandmann.JPG
    35,6 KB · Views: 3
  • Mr. Moon.JPG
    Mr. Moon.JPG
    35 KB · Views: 2
Meine 3 damen haben ihre Namen von der Vorgängerin ,Lucy Mausi und krümel ,mein einsamer rennmausmann heisst Mickey sein verstorbener Partner hiess Sharky(kids wollten das so!)
Meine spontane Notfallmaus von heute heisst speedy,und dann bekomm ich von dine noch 2 renner,ich glaub die sind noch ohne namen!
Die einzige ist Speedy die ihren Namen aufgrund ihres Verhalten bekommen hat,weil sie nur rumflitzt...
Lg

meine renner hießen/heißen: tick trick track dagobert und snickers...
größtenteils aus entenhausen und snickers weil er einfach die snickers farbe hatte :D

Meine ersten Drei hießen Keks, Krümel und Eumel. Die Namen haben einfach gepasst. Keks war der gefräßigste und der dickste, Krümel schlank und kleiner und Eumel war einfach eumelig :D Der war so tollpatschig, einfach goldig. Nach ein paar Wochen bei mir waren sie aber ungefähr alle gleich groß und gleich schwer, natürlich sind die Namen trotzdem geblieben ;-)

Meine beiden jetzt heißen Rudi und Ronnie. Rudi ist nach meiner besten Freundin benannt (Ruth-->Rudi) und den Namen Ronnie verbinde ich immer mit einem Frechdachs. Keine Ahnung wieso, aber das hat gepasst. Der ist frech wie rotz, aber ich kann ihm nie böse sein *drück* Die beiden kamen zwar ausm Tierheim, hab sie aber einfach umbenannt =)

Also von meinen 14 Rennern haben bislang nur 3 Namen. Das ist meine 3er Gruppe. Die heißen Speedy, Gonzales und Moppel. Moppel heißt Moppel, weil der Tierarzt bei der Geschlechtsbestimmtung meinte, dass Moppel fett ist. Deswegen heißt er jetzt Moppel.

Moppels Söhne heißen Speedy und Gonzales, weil sie im Gegensatz zu Moppel dünn und sportlich sind.

Also...meine beiden heißen Fred und George........das liegt größtenteils daran das sie frech sind wie die Weasley Zwillinge.........

ich brauch bei meinem vielen Tieren saystematiken, dass ich mir's einprägen kann und die Tiere später auch der Ankunft zuordnen.....
Manche kommen schon mit Namen,
die 4 neuesten Renner heißen geschwisterweise, auch wenn sie bei anderen sitzen:
Lucky und Luke
Jolly und Jumper

Meine/Unsere Ersten Renner waren nach Harry potter benannt: Sirius (schwarz), Hagrid (der große Papa) Ron und Malfoy.

Dan als die Jungs weg waren kamen Hermine und Gini, die als erstes Starb und platz für Lilly und Fibi machte.

Hermine und Fibi sind jetz auch schon gestorben dafür lebt jetzt Lara bei Lilly.

Zwischendurch hatten wir hier Flora und Fauna und die einzelne Mimi.

Und dann kam die Einzelen Bony von meiner Nachbarien und wurde mit Chanel VG.

Dann kamen noch Fr. Maria Steeb die schon Trächtig war und jetzt mit Tochter Fr. Susanne Walz zusammen lebt.
Irmgard und ihre 4 Kinder Fr. Regina Menzel, Fr. Annette Hübel und Hr. Johann Scheuerer, Dr. Stiller
Dr. Weitzel und Hr. Ernst v.d. Locht Alle benannt von einer Freundin nach Dozenten und Gründern unsterer Stiftung/Ausbildungsstelle.

Meine Schwester hat nun 2 Weiße Jungs: Fred und George

Und die 2 Pflegetierchen Sunny (Gold) und Stella (weiß-Schwarzauge und Scheckig)

also im moment sind es 17 Renner insgesammt lebten/leben hier 26 Renner

LG Micha

Mickey und neuzugang Pupsi,der einen immer auf die Hand kackt.
Hexe(frech&zickig)& Lillie
Shadow(man sieht immer nur den schatten flitzen)&Jacky(Name aus Tierheim)
chip&Chap(einfach passend)

Also meine heissen Hanni & Flocke, Baileys & Hope, Sweety & Penelope, Campino & Dude und July & Farah...

LG Vivi

Meine heißt Dexter. Habe vor, den Partner Angel zu nennen, aber erst muss einer her.

Hallo unserer heisst Nilix, wenn er einen Partner bekommt heisst der Spock

hallo ...

meine mäuschen heißen spike und willy :D
spike deshalb,weil ich den namen einfach toll finde
und ich früher viel ''Buffy'' geguckt habe.
der name willy kommt von meiner frau *gg*

sie meinte,der name passt einfach.
es wäre lusig,wenn man eine kleine babymaus
anschaut,sie total niedlich aussieht und sie dann willy ruft.

Hallo!

Also die beiden Damen die schon gestorben sind hießen Nuez und Aprisa.Nuez,wegen der nussbraunen Farbe und Aprisa,weil sie so schnell war.

Meine eine Mädelsgruppe heißt Peggy-Sue,den Namen hat ihr Yukons Freund gegeben als sie sie für mich aus dem Tierheim mitgebracht haben.Und ihre Freundin heißt Veloz,weil sie auch immer so schnell weggeflitzt ist.

Plata hat ihren Namen wegen ihre silbernen Farbe und ihre Schwester Nueve,weil ja Schnee weiß ist wie sie.

liebe Grüße
elec

Hey!

Hab für meine 5 auch schon endgültige Namen gefunden*freu*:

Die drei Mädels heißen Meriva, Astra und Zafira. Nach dieser Autowerbung. Zafira stand für mich sowieso schon fest und zufällig hab ich dann die Werbung gesehen und für mich standen dann auch die anderen beiden Namen fest. Meriva ist die braun-weiße Mutter, Astra ist die schwarze Ziehmutter und Zafira ist die silberne Kleine von Meriva.

Die beiden Jungs wurden auf die Namen Bambi und Gismo getauft. Bambi stand auch schon fest da er agoutifarben und sehr zart ist und als kleines ein wenig an ein Rehkitz erinnerte(auch vom Verhalten her). Gismo hat seinen Namen weil er die selbe schwarz-weiß Zeichnung hat wie ein mir bekannter Hund aus dem Tierheim der diesen Namen trägt...

Back
Top Bottom