Nassfutter?!

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu,

hab mal so überlegt, ob man Mäusen eigendlich auch Nassfutter, wie Katzen- oder Hundefutter geben kann?
Dieses was immer in den Dosen drin ist...

Ist ja nur ne Überlegung...

Oder was kann ich denen sonst geben?

MfG

Also das Trocken Hunde und Katzenfutter ist ja okay. Theoretisch spricht ja dann auch nichts gegen dass nassfutter, abgesehn davon, dass es meiner Meinung nach extrem "mufft" :D
Ob es die Mäuse mögen ist noch mal was anderes.

Ich habe jedenfalls noch nichts gegeteiliges gehört, was aber nichts heisst.

AAAAlso... KÖNNTE man es proben? Aber was fürn Geschmack? Na, ich werd mal gucken... ja solch Trockenfutter hab ich, dass fressen die weg wie nix :D

Bei Katzentrockenfutter unbedingt drauf achten das kein Taurin drin ist... das ist giftig für die Mauselz. In den meisten Hundetrockenfuttern ist keines drin...

LG BIne

Naja es gibt ja auch menschen die mit katzen futter kochen... so jetzt mal ernst:

ich würde es nicht geben, auch wenn kein Taurin drin ist, sind mir da zu viele geschmagsstoffe und lockstoffe drin.

Ich hab mir jetzt mal 4 futtersorten von unsere katze gemopst...

ich schreibe mal was drin ist^^

Cuisine von Animonda in Huhn, Forelle in Käsesauce
enthält
Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse(4%)
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4 %)
Milch und Molkerei erzeugnisse (4%Käse)
pfl. nebenerzeugnisse, mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein (7%) Rohfett(4,5%) Rohfaser(0,5%) Rohasche(2%) Feuchtigkeit(81%)

Sheba Menü mit Kaninchen
Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse (4%)
mineralstoffe, Zucker
Rohprotein(10 %)
Rohfett (4,5%) Rohfaser (0,3%)
Feuchtigkeit (81%)

so und die anderen beiden hab ich jetzt keine lust mehr dazu.....

also ich persönlich würde die finger davon lassen

Lg Bec

Okay... ^^

Ich hab ja Hundetrockenfutter... vonne Katzen gibbet da nicht so viel... is meine Meinung... aber dangöööh...

LG

Original von Erinys
Okay... ^^

Ich hab ja Hundetrockenfutter... vonne Katzen gibbet da nicht so viel... is meine Meinung... aber dangöööh...

LG

mhh??? ich denke wir reden von nassfutter... *grübel*

also trockenfutter für katzen gibbet ne menge..... super viel musse mal inner kitten abteilung schauen....

Lg Bec

Sorry Erinys, wenn ich deinen Thread missbrauche, aber ich habe eine Frage zu Katzen-/ Hundetrockenfutter.
Welches kann ich da geben?

Gruß Marie

Mhh ich geb meistens whiskas gemüse, oder Felix...

also das geb ich. Verbesserung vorschläge... her zu mir^^

Lg Bec

/Edit: eigentlich lohnt es sich nicht ganze packungen zu kaufen, außer man hat ne katze^^

Im zooladen gibt es meust probepackungen... hab hier sanabelle proben, die sind ohne taurin.. und die proben reichen für mausis^^

Lg Bec

Ich hatte früher auch mal ne Katze, aber die mussten wir leider weggeben, weil mein Vater ne Allergie hat... ich jetzt auch. Meine Eltern hatten zu mir gesagt, da war ich noch ein kleiner Gnom, dass wir Flecky alle zusammen zu ihrer neuen familie bringen und als ich denn nachhause kan war meine Katze einfach weg *heul* Ich habe so dermaßen geweint. Ich liebte sie über alles... und von heude auf morgen bekommt mein Vater so ne scheiß Allergie.
Er ist gegen alles allergisch was Fell hat, außer Pferde und Hausschweine. Ich bin froh, dass ich mir Mäuse halten darf *freu* Sie sind nun mein Ein und Alles.

Was meine Katze zu fressen bekommen hat weiß ich leider nicht mehr... sie hat sone Maltpaste bekommen, da hat se sich immer "reingelegt" ^^

LG

@Erinys:
Nicht weinen... *knuddel*
Ich hab das etwas blöd formuliert - wollte dir keinen Vorwurf machen. Hab mich einfach nur gewundert, dass du nochmal einen Extra-Thread aufgemacht hast.
Ist ja nicht schlimm, wenn man mal was überliest. =)

@Miele:
Das Futter sollte zuckerfrei und möglichst taurinfrei sein. Wobei es da wohl nicht reicht, wenn kein Taurin draufsteht - es kann trotzdem welches drin sein. Nur wenn ausdrücklich draufsteht "taurinfrei", ist das auch wirklich der Fall. (Allerdings ist wohl eh umstritten, ob geringe Mengen Taurin schlecht für die Mausels sind oder nicht...)
Auch Futter, das Unmengen Aroma- und/oder Farbstoffe enthält (Beispiel Frolic), ist nicht wirklich geeignet.

Supermarktfutter wie Frolic, Pedigree, Whiskas, Felix etc. würde ich persönlich nicht mal meinem Hund bzw. meiner Katze geben. ;-) Also auch nicht meinen zukünftigen Mausels. Lieber mal im Zoohandel nach Proben etwas "höherwertiger" Marken (z.B. Animonda, Sanabelle, Josera, Hill's...) schauen, wenn möglich.

(Unsere Hunde bekommen Light-TroFu von Select Gold, das wurde von meinen mausigen "Übernachtungsgästen" auch mit Begeisterung genommen. *g*)

LiGrü,
Mooni

@ Mooni

Hmmm... schon okay... hatte ja selber nicht nachgedacht und einfach druf losgetipselt...

Sry nochmal...

Da ich ja morgen im Gesundbrunnencenter bin gehsch da mal gucken, ob die was schönes für meiner Süßen haben ^^

LG

Back
Top Bottom