@Erinys:
Nicht weinen...

Ich hab das etwas blöd formuliert - wollte dir keinen Vorwurf machen. Hab mich einfach nur gewundert, dass du nochmal einen Extra-Thread aufgemacht hast.
Ist ja nicht schlimm, wenn man mal was überliest. =)
@Miele:
Das Futter sollte zuckerfrei und möglichst taurinfrei sein. Wobei es da wohl nicht reicht, wenn kein Taurin draufsteht - es kann trotzdem welches drin sein. Nur wenn ausdrücklich draufsteht "taurinfrei", ist das auch wirklich der Fall. (Allerdings ist wohl eh umstritten, ob geringe Mengen Taurin schlecht für die Mausels sind oder nicht...)
Auch Futter, das Unmengen Aroma- und/oder Farbstoffe enthält (Beispiel Frolic), ist nicht wirklich geeignet.
Supermarktfutter wie Frolic, Pedigree, Whiskas, Felix etc. würde ich persönlich nicht mal meinem Hund bzw. meiner Katze geben.

Also auch nicht meinen zukünftigen Mausels. Lieber mal im Zoohandel nach Proben etwas "höherwertiger" Marken (z.B. Animonda, Sanabelle, Josera, Hill's...) schauen, wenn möglich.
(Unsere Hunde bekommen Light-TroFu von Select Gold, das wurde von meinen mausigen "Übernachtungsgästen" auch mit Begeisterung genommen. *g*)
LiGrü,
Mooni