Nebli mal wieder am Werke...^^

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
400_3435306134343462.jpg

400_3763326266643334.jpg

Nunja.

Ich versorge momentan die Mausels von Toast mit... und sie hat ihre beiden Rentner, die jeden Tag nen bisschen was gepopptes krieges... damit sies besser kauen können... zusätzlich zu dem normalen Futter...

Die letzten Tage hab ich immer schön fleißig pops aus dem Futter gepuhlt... aber die neigen sich langsam dem ende zu...

Deswegen dachte ich mir: poppste halt selber.*hrhr*

Das war nun der versuch Weizen zu poppen. Es funktionierte nicht wirklich.
Die erste Ladung ist verbrannt.
Die zweite hat im Topf gepoppt wie wild, aber so wirklich poppig sieht das alles nicht aus. Obwohl man es jetzt sehr gut kauen kann.
Aber ich will doch, dass das aussieht wie meine Smacks. Das sind doch auch Weizenpops.

Weiß jemand, wie man das Zeug besser zum poppen motiviert?

Nebli.

Und dann noch: Warum krieg ich immer keine scharfen fotos hin?*grmbl*

Hm... *grübel*

ist wohl auch ne Wissenslücke von mir :D

Aber ich denke mal das es wohl so ähnlich ist wie bei Mais.
Da "Poppen" auch nur die Speziellen Sorten, und nicht jeder Mais den man vom Kolben Puhlt :D

Hab aber auch in meiner Lehre nie von "Poppweizen" gehört *grübel*

..ich überleg mal noch woran das leigen könnte.... *grübel*

...Ah..woran es noch liegen könnte:

Hast du mit Butter oder Öl "gepoppt" ?

Ich mach das bei Mais immer mit Öl, und zwar muß das Öl richtig Heiß sein bevor das Zeug in den Topf kommt, sonst sind sie Verbrannt bis genug Hitze zum "poppen" da ist ;-)

Und falls es klappt, lieber etwas zu früh vom Feuer nehmen, auch wnen noch nicht alle aufgepoppt sind, ansonsten riskierst du das sie wieder Verbrennen,- ist nämlich bei der Hitze manchmal ne Sekundensache.

Ich hab mit Öl gepoppt...*lol*

Aber vielleicht muss es einfach noch nen bisschen heißer sein... ich versuchs nochma, bevor ich mich dann gleich richtung herford aufmache...*g*

Sonst müssen die rentner halt halbgepopptes essen.

Hrhr. Nix da. Ich hab mir gerade voll die Stirn verpoppt. Wollte mir doch nur angucken, obs fertig ist mit poppen. und da spring so nen vorwitziges weizenkorn ausm topf. und heißes öl schmeeeeeeeerzt.

Nunja. Nachdem ich gerade noch versucht hab BasmartiReis zu poppen, fahre ich gleich einkaufen und kaufe Popcorn-Mais, damit ich wenigstens eins Erfolgserlebnis zu verzeichnen hab.

GRMPF.

Poppen ist blöd.^^

Original von Nebli
Ich hab mit Öl gepoppt...*lol*

und

Original von Nebli
Poppen ist blöd.

Entschuldige, aber so aus dem Kontext gerissen ist es einfach nur zum totlachen *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

Juhuuuuuuuu. Interneeeeeeeeeeet. Ich sitz hier grad am Hotelrechner... langsam, aber immerhin. :D

Hab auch nur ganz kurz Zeit, aber bevor sich Neblischatzi ( ;-)) noch zu Tode poppt: Das geht nur mit Mais so einfach.... fuer alles andere braucht man mindestens nen Schnellkochtopf.

Sarah, die das auch schon mit saemtlichem Getreide testete....

Original von Nebli
Weiß jemand, wie man das Zeug besser zum poppen motiviert?
Menn es kein Puffmais ist, kannst Du da so lange motivieren, wie Du willst - oder bis die Körner schwarz werden. Da passiert GAR NIX - außer eben schwarzes Getreide... :D :D :D

Angelus

Und wenn man Puffmais zu dem ganzen Poppen hier liest kommt man auch auf falsche Gedanken *Vogelzeig*
Aber es funzt wirklich nur mit bestimmen Mais!

lg
ringelsocke

ach eisprinzessin
*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*
danke für diesen post *drück*

Back
Top Bottom