nein nicht auch noch milben????

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
schön langsam reichts *böse*

Sara baut ja von haus aus ab.... sie hat starke myco und das baytril schlägt nicht mehr wirkich drauf an... ich habs nun aufgegeben und will sie nicht mehr stressen, sie ist auch schon 2 jahre alt *böse*

ihr fell wurde ganz dünn, inzwischen ist sie am bauch fast kahl.... ich dachte das kommt vom alter... jetzt sehe ich dass sie sich vermehrt kratzt und am kopf schon kratzwunden hat *Traurig*

ich meine auch dass sich ein paar der anderen kratzen *Traurig*

morgen werd ich wohl mit ihr zum TA müssen... eigentlich wollte ich ihr jeden stress ersparen *Traurig* meint ihr ich muss sie unbedingt mitschleppen? könnte es einfach vom alter her kommen und ich bilde mir nur ein dass die anderen sich auch kratzen?

schön langsam echt genervte grüße
Connie *Traurig*

Sara kratzt sich wirklich nur, die haut am rücken zum kopf hin ist gerötet und verschorft.... meine mäuse hatten zwar noch nie milben, aber mir hört sich das so an ;-(

shit *Traurig* ich denke ich werd sie morgen in ihrem zustand zum TA nehmen müssen *Traurig*

und dann auch noch der stress wenn ich alles ausmisten muss *böse*

es kommt echt immer alles auf ein mal *heul*

Hast du kein Stronghold da?
Kratzen die anderen sich auch?
Hast du was lebendiges gesehen ? (muss nicht...)

Stronghold müsstest du prinzipiell glaub ich auch ohne maus kriegen... man kriegt entwurmungspaste ja auch ohne katze... musst nach stronghold für katzenkinder fragen...

LG
Anne.

ne hab ich nicht....

aber ich weiß ja ehrlich gesagt nicht ob es wirklich milben sind oder nicht *grübel* aber was könnte es anderes sein?

ich möchte ihnen ja nicht unnötig den stress antun.... vor allem wegen Sara, die eh schon geschwächt genug ist ;-(

was lebendiges hab ich nicht gesehen....

ich meine dass sich die anderen, vor allem die mycos, auch vermehrt kratzen.... nur bei Sara sieht man auch wunde stellen... aber sie ist auch die kranke *Traurig*

so stronghold ist besorgt..... hab keine maus mitgenommen, denn 1. ist die TA die sich noch halbwegs auskennt, heute nicht da
und 2. hat der TA der sonst noch in der nähe ist, keine ahnung... bei dem brauch ich keine maus mitschleppen.... also hab ich das zeug bei ihm so gekauft....

heut wird dann alles gemacht... punkten und ausmisten, reinigen usw.....

kann ich das streu noch nehmen, das ich zu hause hab? heu hab ich schon weggeschmissen.... *grübel*

mann eigentlich sollt ich ja meine facharbeit machen *umkipp* nächste woche ist abgabetermin *schock*

Ich denke schon, dass du das Streu nehmenkannst... allerdings wäre es besser es einzufrieren, denn du weißt ja nicht woher die Milben, wenn es denn nun welche sind, kommen... die können ausm Streu, ausm Heu, ausm Futter... eigentlich überall herkommen...

so die aktion ist überstanden *umkipp*

ich hoffe es war nicht umsonst....

mal sehen

Back
Top Bottom