Nelly und das Brötchen

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Boah Mädels, ich bin grade sowas von sauer auf Nelly! *böse*

Wir sind grade Gassi gegangen, sie hat gepullert, sie hat nen Haufen gesetzt, ich habs in den Müll geschmissen und dann sind wir weiter... natürlich.
Sollte zwar nur ne kleine Runde sein, aber dass wir grade mal 200 Meter vom Haus weg kommen, hätte ich nicht gedacht!!! *böse*

Sie unter einen Busch gesprungen, ich dachte da sei ein Vogel, hab sie fest gehalten... nee war ein Brötchen, das sie grade versuchte runter zu schlingen.

Ich bot ihr dann nen Tausch an, aber zu meiner Verwunderung ging sie nicht drauf ein, schlang noch viel mehr! *böse*
Gut, ich Schnauzengriff wollte ihr das Brötchen abnehmen, DA FLETSCHT DIE DIE ZÄHNE!
Ich dachte ich gucke nicht richtig!!! Ich hab das Brötchen nicht gekriegt, da war es schon weg.
Das ist ja noch nie passiert!!! *motz* *böse* *motz*
Ich konnte ihr vorher immer alles abluxen und jetzt DAS!

Also Leine kurz, schnustraks zurück nach hause. Ich glaub die weiss genau was Sache ist, die lief nämlich 200 Meter PERFEKT bei Fuss und guckte immer wieder nach oben (habs ausm Augenwinkel gesehen).

Nun ist sie aus dem Schlafzimmer verbannt, ich habe ihre Decke in den Flur gepackt, damit sie nicht auf dem blanken Boden liegen muss.
Tut sie aber trotzdem und zwar genau auf der Schwelle zum Schlafzimmer und guckt mich an, als hätte ich sie verprügelt.
Mittlerweile weiss sie sicherlich nicht mehr warum, aber ich beschneide ihre Privilegien in den nächsten Tagen trotzdem.
Das kommt ja mal gar nicht in die Tüte, dass die mir gegenüber die Zähne fletscht! *motz* *böse* *motz*

Und ich bin so richtig stinkensauer auf sie! Ganz ehrlich, sowas ist ja echt noch nie passiert! *böse*

*lach

Tut mir leid Mona - aber kannst Du Dich noch daran erinnern, als ich mal stinkesauer auf Nelly war???

Das war, als sie in meinem alten Autro das "Pferdebrot" fand und mich auch anknurrte und die Zähne fletschte wie 'ne Große.

Du scheinst 'nen Brötchenjunkie zu haben. :D

Klar ist das nicht wirklich komisch, aber das bekomt ihr schon noch in den Griff.

Ja kann mich erinnern.... aber bei mir ist es noch ne Ecke anders, als bei dir.´
Klar darf sie es bei dir trotzdem auf keinen Fall!!!

Brötchenjunkie... das werd ich der schon austreiben... Brötchenjunkie. *böse*

Kriegen wir auch in den Griff, aber ich bin trotzdem stinkensauer!

@mona:
ich habe zwar mit sami ein anderes problem (er frisst alles, sogar scheiße) draussen und ließ sich nciht abrufen. wir trainieren seit ein paar tagen folgendes: futter wird zubereitet, sami ganz aufgeregt dabei, schuüssel wird hingestellt sami muss davor sitz machen, nach wenigen sekunden darf er fressen, nach zwei drei happen rufe ich ihn ab, dann darf er wieder fressen udn dann rufe ich ihn wieder ab.
seit wir das üben lässt er sich draussen von jeglichem fresse/scheißhaufen besser abrufen.
Heute morgen hat er gummibärchen gefunden, ich gerufen pfui und hier und er hat das gummibärchen ausgespuckt und kam. vor ein paar tagen hätt er es noch schnell runtergeschluckt und wäre dann gekommen.
vielleicht ist das auch eine übung für dich.

ich würde genauso reagieren, privilegien kürzen, aus dem zimmer verbannen, spielzeug weg und missachtung, soll sie sich bemühen wieder ein braver hund zu sein

bin im ICQ bis ca 20 vor 3

@nelson

das erinnert mich an den hund meiner schwester, der muss vor jedem essen, die hände reichen und das sprüchlein über sich ergehen lassen: "wir reichen uns die hände nach guter alter sitt und wünschen uns zum mittagessen guten appetit" und erst nach dem man mahlzeit gesagt hat darf sie essen.

das hat alles angefangen weil sie immer hochgehüpft ist beim essen kriegen (ist ein huskymischling)

nun is es so das sie einmal das mahlzeit nicht gehört hatte und nach ner halben stunden in einem spuckesee vor dem vollen fressnapf gefunden wurde....

Ähm,

was soll das bringen den Hund ausm Schlafzimmer zu verbannen oder die Privilegien zu kürzen (müsste man jetzt genau drauf eingehen was)?

Ein Hund lebt im Moment.
Er kann nicht verstehen, warum ihr nochimmer sauer seid.
Reumütiges Verhalten? Klar! Weil er merkt ihr seid sauer.
Deshalb beschwichtigt er...aber warum? Das weiß er 100%ig nicht mehr.

@Seelenbrecher

Du hast ihr nen Tausch angeboten? Womit? Nen Leckerlie?
Das dies nicht funktionieren wird, hätte ich dir vorher sagen können!
Wer will schon nen supertolles Brötchen gegen nen popeliges Leckerlie tauschen? Das für sie das Brötchen supertoll ist, hättest du an ihrer Reaktion
merken können.
Mit einem sofortigen AUS! oder PFUI!, oder was auch immer du für solche Fälle nutzt, hätte besser gewirkt.

Ich habe hier eine tolle Seite für euch. Lest euch die entsprechenden Rubriken durch, verinnerlicht das.
Es wird euch sicher helfen.

Original von Mäusilini
Ähm,

was soll das bringen den Hund ausm Schlafzimmer zu verbannen oder die Privilegien zu kürzen (müsste man jetzt genau drauf eingehen was)?

damit der Hund merkt, dass der Mensch hier der Boss ist und mehr darf, als er und Inhaber aller Ressourcen ist.

Ein Hund lebt im Moment.
Er kann nicht verstehen, warum ihr nochimmer sauer seid.
Reumütiges Verhalten? Klar! Weil er merkt ihr seid sauer.
Deshalb beschwichtigt er...aber warum? Das weiß er 100%ig nicht mehr.

Das Privilegien kürzen ist KEINE Strafe für das Brötchen, sondern Reaktion darauf, dass sie nicht respektiert, wenn sie etwas nicht darf.

Du hast ihr nen Tausch angeboten? Womit? Nen Leckerlie?
Das dies nicht funktionieren wird, hätte ich dir vorher sagen können!

Für solche Zwecke habe ich ein Superleckerlie in der Tasche... ich habe nicht erst seit gestern nen Hund. ;-)

Das für sie das Brötchen supertoll ist, hättest du an ihrer Reaktion
merken können.

Hab ich auch gemerkt, aber das ändert nichts daran, dass sie es hergeben muss OHNE Zähne fletschen!

Mit einem sofortigen AUS! oder PFUI!, oder was auch immer du für solche Fälle nutzt, hätte besser gewirkt.

Sie ist aber nunmal noch nicht perfekt erzogen, in solchen Fällen kann ich labern wie ich lustig bin, könnte ihr auch meine Lebensgeschichte erzählen - das interessiert sie nicht!

Ich denke sie genießt einfach zuviele Privilegien, auf dauer kürzen bringt meiner Meinung nach nicht wirklich etwas... vielleicht nur für den Moment.

Kürze die Privilegien (was auch immer das bei euch ist) auf Dauer und ihr kommt besser miteinander aus, ich spreche aus erfahrung *heilig*

ganz schön frech der kleine schwarze Teufel :D

@mona: das gleiche wollte ich auch grad anworten auf mausilies posting ;-)

Ich weiß nicht so recht ob das jetzt zum Thema paßt, ein Kollege von mir hat zum Teil Hundeausbildung gemacht und ist auch in einem Verein, als sein Hund nicht lernen wollte dass er erst futtern darf, wenn Herrchen es erlaubt, hat Herrchen sich eines fiesen, aber wirkungsvollen Tricks bedient. Er hat an der üblichen Laufstrecke einen "Leckerbissen" präpariert, kann sein dass es auch ein Stück Brötchen war, er hat es mit Chilli bestrichen. Als sie später daran vorbeigingen wollte der Hund nicht hören und frass es, er durfte danach an keiner Pfütze halten und erst zuhause an der Wassernapf, er hat danach nichts mehr angerührt ohne dass Herrchen das okay gab, allerdings mußte die Übung einmal pro Jahr etwa wiederholt werden.
Es mag rabiat und gemein klingen, aber man darf nicht vergessen, dass in Berlin viele für Hunde fressbare Sachen in den Gebüschen liegen, es leider aber genug Zeitgenossen gibt, die absichtlich vergiftete Köder etc. verteilen, davor schützt nur, wenn der Hund nichts ohne Herchens/Frauchens Zustimmung frißt.

Original von Hazel
Ich weiß nicht so recht ob das jetzt zum Thema paßt, ein Kollege von mir hat zum Teil Hundeausbildung gemacht und ist auch in einem Verein, als sein Hund nicht lernen wollte dass er erst futtern darf, wenn Herrchen es erlaubt, hat Herrchen sich eines fiesen, aber wirkungsvollen Tricks bedient. Er hat an der üblichen Laufstrecke einen "Leckerbissen" präpariert, kann sein dass es auch ein Stück Brötchen war, er hat es mit Chilli bestrichen. Als sie später daran vorbeigingen wollte der Hund nicht hören und frass es, er durfte danach an keiner Pfütze halten und erst zuhause an der Wassernapf, er hat danach nichts mehr angerührt ohne dass Herrchen das okay gab, allerdings mußte die Übung einmal pro Jahr etwa wiederholt werden.
Es mag rabiat und gemein klingen, aber man darf nicht vergessen, dass in Berlin viele für Hunde fressbare Sachen in den Gebüschen liegen, es leider aber genug Zeitgenossen gibt, die absichtlich vergiftete Köder etc. verteilen, davor schützt nur, wenn der Hund nichts ohne Herchens/Frauchens Zustimmung frißt.
das habe ich auch schon gehört, nur wurde mir berichtet dass es überhaupt NICHTS genutzt hat.
müsste ich mal mit sami ausprobieren *grübel*

Ich hab das auch schon gehört. Der Hund einer Bekannten hat mal extrem scharfe Chillischoten vom Küchentisch geklaut. Aber nur ein paar Minuten später hat er wieder danach gelauert.

Also für mein Verständnis sind solche Vorgehensweisen nicht zu empfehlen. Mal davon abgesehen dass solche scharfen Sachen nicht gut sind für den Hund nutzen sie auch nur in den wenigsten Fällen etwas.
Der Hund merkt sich nämlich nicht: "ALLES was auf der Straße liegt ist Pfui!" sondern: "Was wie Chilli richt ist Pfui"!.. wenn er sichs überhaupt merkt.

Die Methode mit dem Abrufen üben, wie Nelson schon beschrieben hat ist wohl das Sinnvollste.
So hab ich das auch von Anfang an mit Amy geübt. Und sie lässt sich auch draussen abrufen, bzw. hebt erst garnichts auf.
Ist eben eine Übungssache die man ständig üben muß, und nicht nur einmal.
Indem der Hund "Beute" aufhebt auf der Straße folgt er seinem Instinkt, und das ist nunmal keine Verständnissache. Man kann dem Hund schlecht sagen. "Das ist falsch, das darfst du nicht"! und dann soll es sitzen. Das ist eine langwierige Übungssache.. und ich glaube nicht das man das mit einer "Schockmaßnahme" bekämpfen soll/kann.

LG Urmel

Back
Top Bottom