Hallo,
habe gelessen das man dem Hamster Klopapier und Tempos geben kann habe Tempos wo draufsteht:Marke:Feeling,100Prozent Chlorfrei gebleicht,Nasenfreundlich kann ich ihm das ihn sein bett legen ohne etwas anderes
Auflösen = es bleibt nicht als ein Blatt zusammen.
Ich würde deinem Hamster auch Heu als Nistmaterial anbieten oder auch Stroh, vielen ist das zwar zu pieksig, aber manche mögen es und es ist abwechslungsreicher. Heu und Kräuter riechen ja auch noch interessant für ihn. =)
Ne, es zerfasert sich, wird matschig. Stell dir einfach vor der Hamster frisst davon etwas. Wenn das Papier NICHT zerfällt kann es zu Magenverschluss kommen. Zerfasert es mit Wasser ist das kein Problem. Nur diese extrareissfesten Dinger sollens halt nicht sein.
Wenn du unsicher bist dann kauf einfach ganz billiges Ökoklopapier und gib ihm das, das ist sicher nicht reissfest...
die guten (echten)Tempos sind nicht zum nestbau geeignet, weil sie sich eben nicht auflösen. Das ist gut für die "Hausfrau", wenn sich das Tempo in der
Waschmaschine nicht zerlegt und zerbröselt, aber für Tiere ist es halt nicht so optimal.
Ich persönlich nehme gar keine Taschentücher, sondern nur Klopapier. Das löst sich immer auf
Es sollte nur OHNE Duftstoffe und ohne bunte aufdrucke sein.
außerdem kannst du als nistmaterial auch noch Kapok-Schoten oder Zeitungspapier (Aus Tageszeitungen, geschreddert oder in ganzen blättern) geben. das kommt gut an