neue mäuschen ausm TH

Rabies

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
heute sind wir endlich mal zum THJ düsseldorf gefahren und haben uns mäuschen mitgenommen zuerst sollten es nur ca.3 werden jetzt sind es 6 neue :D
habe nur ein kleines problemchen :(
einer davon ist kein mädel es hat eindeutig eierchen
habe sie zurzeit noch in einem käfig klappt auch soweit nur hab ich jetzt angst da ich noch ein erwachsenes mädel habe und KEINE babys will *seufz*

also es sind nun:
1 böckchen (jung)
1 kastrat (erwachsen)
1 mädel (erwachsen bzw. alt)
5 mädels (jung)

wenn ich sie auseinander setzten sollte wüsste ich nicht wie weil ich das böckchen nicht gern alleine lassen würde

wenn jemand irgendeinen tipp hat bitte sagen
und wenn noch fragen sind kein problem :)

Huhu!

HIlft nix, der Bock muss raus! Ich an deiner Stelle würde ihn zusammen mit dem Kastraten einzeln setzen. Ihn länger in der Gruppe zu lassen halte ich für "fahrlässig", immerhin kann er nicht nur die adulte Maus decken sondern auch die Babiemädchen.
Ich brauchs dir ja nicht vorrechnen was rauskäme *angst*

LG Isa

alsdo ich hab den kastraten jetzt mit dem böckchen zusamen gesetzt es quitscht zwar noch paar mal aber das is denke icdh normal oder ?

wenn es keine Kugeleien gibt, dann hast du gute Chancen, dass es klappt. Gefiepse und Gerenne ist mehr oder weniger normal, so lange es nur hin und wiedr vor kommt. Wie lang ist dein Kastrat denn schon entschärft?

am 05.06.07 würde er enteiert :D
und kugeleieen gibt es nich nur wenn sie sich begegnen und dann beschnuppern fiepsen sie :)

Also kugeln sie sich doch? Das ist das wieder weniger gut... wie kommt es denn, dass du erst zu Hause gemerkt hast, dass es ein Bock ist? Habt ihr das nicht im TH kontrolliert, bzw, wussten die Leute dort nicht, "was" er war?

Uiuiui... Auf dem Bild sehen aber auch die Kleinen nicht mehr so wirklich klein aus... Ich hoffe mal, dass dir da keine böse Überraschung ins Haus steht... *umkipp* War die Gruppe denn im Tierheim schon zusammen? Oder saßen sie getrennt?
Dass das kleine Böckchen Angst vor dem großen Kastraten hat, kann schon sein. Das Quitschen heißt dann wohl "bitte bitte tu mir nichts". Wird nur geschnuppert oder auch gezwickt?
Du musst sie halt noch ein Weilchen in einem ganz kleinen Käfig lassen, aber nach ein paar Tagen verstehen sie sich bestimmt prima (bis der kleine Stinker in die Pubertät kommt)
Ich wünsch dir jedenfalls Spaß mit den Kleinen - auch wenn du wahrscheinlich nur eine Gruppe haben wolltest...
LG, Isa

sorry hab eben zu früh abgeschickt =)

hier noch ein paar bildchen von meinen neuen :

alle zusammen :)

und einmal nur die 6 neuen

sesam öfne dich :) (meine kleinste )

erstmal ausgibig putzen...

und dann schnell ins häuschen zu den anderen

reicht xP

nein zu kugelein ist es noch niczt gekommen

@ Isabel :
ja das ist halt das düsseldorfer tierheim da darf man denen nie vertrauen
hab auxch anfangs noch jedes tier begutachtet aber die letzten beiden waren so flink das sie die nur noch schnell in die transport box gelassen hat uns schnell zu machen :)
aber aber am anfang hat sie mir gesagt das es alles mäcdchen seien und ja sie saßen dort schon zusammen :( hab schon so ein doofes gefühl das ich hab mama werde *umkipp*

naja jetzt muss ich dadurch werde morgen mal TA anrufen und termin zur kastra gebenlassen :)

brrr.. Mama werden is nicht gut - na ja, aber man kann auch Glück haben. Ich hab auch grad ne Maus mit Babys hier, die noch bei nem Bock saß... Die Quarantäne ist fast rum *toi toi toi*
Da kann man nur auf viele Mädels hoffen oder auf einen günstigen Tierarzt... Denn Mäuschen wegzugeben, die bei einem geboren wurden, ist natürlich besonders schwer.
Aber süß sind die kleinen Stinker =) Und das Häuschenbild ist total goldig
LG, Isa

Wieg den Zwerg doch erst mal bevor du Termine ausmachst, vielleicht geht Kastra noch gar nicht.

Ansonsten würd ich halt viel Eiweiss geben und hoffen dass nix nachkommt......
Ich h offs für dich *drück*

mit korrekter Interpunktuation wäre der Satz mit den Kugeleien von Anfang an unmissverständlich gewesen...

@enir :
Er wiegt 23 :( hab im schon mehlwürmer angeboten wollte er aber nicht und jetzt hab ich ihm magerquark und bisschen Käse (light) reingestellt
hoffe mal das er schnell zunimmt :)
@jaw :
jup stimmt =)

eine frage noch wie alt würdet ihr die kleinen ungefäht schätzen ???

Mal was anderes: ich würde vllt im Tierheim anrufen und denen sagen, dass sie ihre restlichen Mäuse kontrollieren sollen... wer weiß, wie viele andere Böcke die noch in der Weibergruppe haben... im Grunde reicht ja schon einer, um da eine Mäuseflut anzurichten...*umkipp*

ja das stimmt aber laut denen hab ich jetzt alle weibchen aus dem duüsseldorfer TH mitgenomen *freu*
aber muss die sowie so noch mal anrufen das kann ich ja dann gleich noch mal erwähnen

Back
Top Bottom