neue maus?

Lexi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo ihr,
ich hatte ja bis vor kurzem eine mäusegruppe bestehend aus drei mädels. leider ist meine süße kalypso ja letzte woche an einem tumor verstorben :(
eigentlich wollte ich vorerst keine weiteren mäuse mehr...
jedoch kommt es mir so vor , dass sich meine beiden "verbliebenen2; Flecki und Arrow irgendwie langweilen, nur zu zweit in einem 1,20m käfig...
und ich bin jetzt unschlüssig- wieder eine neue, gleichalte maus dazuholen oder eher nicht?
da ich ja wie gesagt eigentlich keine weitere maus mehr wollte... das häufige sterben macht mich auf dauer fertig... und wir haben ja auch einen hamster der auf die 2 jahre zugeht...
ausserdem fahre ich nächstes jahr nach dem abitur für 3 monate nach spanien... und in anbetracht dessen weiss ich nicht, ob es so eine gute idee ist eine weitere maus dazuzuholen...
dafür spricht jedoch, dass sie ja genauso alt wäre wie die beiden anderen...
ach man ist das doof ;-(
könnt ihr mir irgendwie helfen? was würdet ihr machen?

Hallo Lexi,

Ich würde sagen, nimm noch eine dritte hinzu.
Warum erkläre ich dir:

Wenn du jetzt nur noch zwei hast, dann wird irgendwann nur noch eine alleine übrig sein, und diese musst du dann ja abgeben wenn du keine zweite mehr hinzu nehmen willst. Aber ich sehe da ziemlich viel Streß für das arme "letzte" Mäuschen, denn es verliert nicht nur seinen "Lebensgefährten" sondern muß dann auch noch umziehen....

Ich würde sagen, nimm noch eine dritte dazu und wenn du dich irgendwnan entscheidest keine Mäus emehr halten zu wollen, dann gib lieber das verbleibende Pärchen ab. Ich finde das ist für die Mäuse einfach die schönere Variante.
Denn im endeffekt wirst du am Énde immer wieder das Problem haben, daß eine alleine wäre die du dann nicht mehr artgerecht halten kannst, und somit abgeben mußt.

Dann find ichs besser die letzten Zwei abzugeben am ende, anstatt bis auf die letzte zu warten die dann darunter leidet das sie alleine ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

Lg Urmel

ich denke das werde ich auch tun. dankeschön urmel *drück* bin im laufe des tages auch immer mehr zu dem entschluss gekommen, dass das wohl das richtige wäre... vor allem ist zu dritt bestimmt interessanter als zu zweit ;)

Schön wenn ich dir helfen konnte.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen Mausis *drück*

Back
Top Bottom