Neue Vergesellschaftung :-D

Syd

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben. ..

Nach dem bei mir in letzter Zeit mehrere Todesfälle hatte hatte ich ja vor geraumer Zeit meine Ältere mit einer Jungen zusammen getan und es klappte auf Anhieb super..... jetzt wo die Alte Nase immer tüddeliger wird dachte ich mir: wenn die Junge wieder allein ist hatte ich beschlossen noch eine neue VG wieder zu tun, ich bin nach Wiki Eintrag hier vorgegangen und es klappt wieder super *freu* .... jetzt warte ich noch ne Zeitlang und tu dann nach und nach Äste und sonstiges rein..
Läuft das immer so glatt die VG?
Jetzt sind 3 Generationen im Becken. Wollte euch nur das gute schnell berichten.

LG
Syd

Immer schön langsam vorgehen =)

Weiterhin viel Glück

Manchmal läuft's problemlos - manchmal nicht

Omis/kastrierte Opis mit Jüngeren klappt meist sehr gut

Hey =)

Haha, da hast du aber Glück :D Oder aber die richtige Konstellation ;-)

Ich hab hier schon schwierige Vergesellschaftungen gehabt, die mir einiges abverlangt haben. Es reicht, wenn du einen Knallkopf dabei hast, der immer wieder Unruhe reinbringt. Wenn dann mehrere Knallköppe aufeinander treffen, ist es echt nicht mehr spaßig :D Vor allem, wenn sie so gegensätzlich sind...

Generell ist es einfacher, wenn nur eine dominante Maus dabei ist. Hast du schon zwei dominante Mäuse, die beide den Chefposten haben wollen, können die Rangkämpfe länger dauern und auch mal fieser ablaufen, weil kein Mausi aufgeben mag.

Ich denke, hier im Vergesellschaftungsbereich für Farbmäuse wirst du einige Threads finden, in denen von Problemen bei Vergesellschaftungen berichtet wurde. Manche Vergesellschaftungen mussten auch abgebrochen werden. Also: Nein, es geht nicht immer so glatt :D Im Vergleich zu Rennmäusen sind Farbmäuse sicher sehr viel einfacher zu vergesellschaften und sehr oft geht alles gut und ohne große Probleme. Aber das ist nicht immer so, deshalb sollte man auch immer einen Plan B haben, falls man die Vergesellschaftung doch abbrechen muss.

Ich drück dir weiterhin die Daumen für deine Vergesellschaftung *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom