Neuen Mäusebock für meine Mädels ?

Skypi50

Käseliebhaber*in
Messages
77
Reaction score
0
Da mein kleiner Flocke gestern gestorben ist und ich ihn eigentlich kastrieren lassen wollte, würde ich mir jetzt ein neues Böckchen anschaffen für meine Mädels.

Is nur die Sache vertragen die sich auch? Flocke war ja von Wunderkind also kannten sich eh schon alle. Aber wie ist das wenn da jetzt eine fremde Maus hinzukommt bzw. Integriert wird (wenn er dann kastriert ist)?

Soll ich das denn überhaupt machen ? Oder lieber lassen... ich habe ja gehört wenn ein Mann bei den Mädels ist wird nicht so oft rumgezickt und meine zicken ja jetzt schon so ziemlich naja...

Also jedenfalls möchte ich nicht das meine Süßen da alleine sind, deswegen habe ich mir halt überlegt, da ich sowieso wenigstens ein Männchen haben wollte mir wider eins anzuschaffen.

Meint Ihr ist es Sinnvoll soll ichs machen? (Er wird auf alle Fälle kastriert) Soll ich nicht? Aber ich denke mal schon :D Ich weiß es würde meinen Mäusen gut tun.*freu*
 
Mäuse kennen keine Verwandschaft. Von daher ist es egal, ob der Kastrat der Sohn oder der Bruder einer der Damen ist, oder sonst wie verwandt.
Hauptsache, er ist kastriert. Der Rest ist egal.

Ich würde 'nen Kastraten mit rein nehmen, denn das stabilisiert und harmonisiert Gruppen eigentlich fast immer.
 
nimm zwei, wenn icht eh einer allein sitzt ;-)

das funktionieert wirklich so gut wie immer sehr einfach bei der VG

(wenngleich ich mir trotzdem nicht sicher bin, ab Mäus wirklich keine Verwandtschaft kennen. Ich glaube, doch)
 
Ich kann keine zwei nehmen würde gerne aber das geht nicht meine Mutter würde es mir auch nicht erlauben
 
Stefanie meinte ja nur, keinen aus einer Gruppe rausreißen. Denn das ist sehr traurig für eine Maus, vor allem, weil sie nach der Kastra einige Wochen ohne Weiber sein muss.
Aber es gibt ja auch sehr oft Solos in Tierheimen, so einen solltest du dann nehmen =)
 
Back
Top Bottom