neuer hamster- und rennerbau

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

nach langem Hin und Her, Planen und Bauen ist endlich der neue Hamster- und Rennerbau fertig! Oben ist mein Neuzugang, ein Mittelhamster, Niobe, aus der wohnungsräumung vom TH München, unten meine beiden Renner.
Der bau ist 140x50 (lxb) und insgesamt 130 hoch, die renner haben 70 cm höhe, der hammi 60.
kosten waren insgesamt ziemlich genau 200€ mit rennbahn und gitter. er besteht aus beschichteten spanplatten und vorne plexi.

das ist der gesamte bau:

gesamt.JPG

nun erstmal der teil für die renner:

jetzt das heim für niobe: sie ist noch sehr scheu und noch nicht wirklich eingewöhnt, deshalb gibts noch kein foto von ihr selbst. das sandbad ist natürlich zu klein, ich muss erst noch eins besorgen. und ich denk ich werd noch etwas höher einstreuen.

IMG_5463.JPG

linke seite:

rechte seite:

ich hoffe es gefällt ;)) wenn ihr anregungen habt, immer her damit ;)

Connie

schick! Gefällt mir gut und die Renner lieben diese langen Grab-Strecken!
schön!

Ich beneide dich um das Laufrad, das würde genau zu meiner Wandfarbe passen :D
Und ansonsten natürlich alles sehr hübsch :)

Ich finds auch sehr schick! Und alles sieht noch so unberührt und ordentlich aus... ;-)

ja, noch ;-) aber die renner sind schon fleißig am umdekorieren^^

das laufrad gefällt meinem freund gar nicht^^ aber nun ist es schon da :D

im hamsterforum wurde mir jetzt allerdings gesagt, dass ich auf den hamsterbau lieber ne abdeckung drauf machen sollte, da das einfach zu unsicher ist... *grübel* dabei hab ich auch genau in dem forum solche bauten gesehen...

hab jetzt jedenfalls den tontopf links runtergestellt und alles abgemessen. die rennbahn ist 32 cm unter der kante, wenn sie aber von der bahn richtung plexi springen würde wären es 28 cm... im forum steht sie können 30-35 cm hoch springen.... Niobe hat bis jetzt aber noch keine anstalten gemacht.

was meint ihr dazu?

Mittelhhamster? Nie ohne Abdeckung :D

(auch an die Rampen denken, die mit höherer Einstreu durch fleißiges Umschichten entstehen können!)

Aber sieht klasse aus, würd ich meinen Rennern auch gern bieten können..

hey, das ist wirklich ein super Eigenbau, total schick und die Renner freuen sich über so ne riesen Renn- und Buddelstrecke =)

Auf den Hamsterbau würde ich auch nen Deckel machen. Bei so Hamstern weiß man nie, man sollte sie auf jeden Fall nicht überschätzen. Muss ja nichts besonders aufwendiges sein, ein einfacher Holzrahmen mit aufgetackertem Gitter reicht ja.

huhu,

hab mich die letzten tage mit fieber rumgeschlagen, deswegen jetzt erst antwort ;-)

dann muss ich mir wirklich was überlegen mit aufbau... ist nur leider doch nicht ganz leicht fürchte ich, da er nie geplant war, ist die rückwand höher als die seitenwände und das plexi noch ein stück niedriger.... *grübel*

noch kommt niobe auch nicht wirklich raus. ich seh sie nur wenn ich nachts durch die wohnung wandle...

Ich finds auch sehr, sehr schön! Besonders der grosse Buddelbereich für die Renner find ich klasse.

Back
Top Bottom