Neuer Käfig mit Hinderniss

Heyho =)

Wie hoch ist denn das Aqua?

Eigentlich sagt man, dass man in Aquarien keine Etage einbauen sollte. Weil jede Etage die Luftzufuhr behindert. Unter die Etage kommt ja dann quasi gar keine Luft mehr *bätsch* Eine Etage im Aquarium sollte höchstens 1/3 der Grundfläche ausmachen. In deinem Fall also sowas wie 80x13cm oder 26x40cm. Aber dann sollten direkt über dem Aquarium auch gute Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sein und nicht 3 Wände zB zu sein.

Anders ist es, wenn das Aquarium bei 80x40cm Grundfläche 50cm hoch ist. Da müsste man dann eine Art Volletage einbauen, aber ohne Zugang zum Bereich darunter. Also quasi ein Podest: farbmaus:aquarienpodest [Mausebande Wiki]
Weil wenn ein Aquarium höher ist als tief, dann kommt ganz nach unten zu wenig frische Luft an.

Liebe Grüße,
Sabrina

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt das Aquarium gemessen... Höhe: 40
Länge: 80 und Tiefe: 34,5.

So eine Art podest, meinte ich auch.
Wäre das annehmbar, da würde ich nämlich aufjedenfall so ein Podest bauen.... oder komplett raus lassen und ganz unten lieber noch eine Etage so draus machen und mit streuschutz aka plexiglas arbeiten...das wäre für ganz unten wo das Aqua hinkäme

Ich würde die Tage eine Skizze anfertigen... und mal online stellen wie ich es.mir vorstelle...
Vilt könnt ihr mir noch Tipps geben worauf ich zu achten habe...

Welcher voliere Draht ist geeignet, jetzt ist einer drauf also nur an belüftunglöcher der ist da 10mm x 10mm so ein Quadrat.

Nur damit ihr eine Ahnung habt,hier ein Bild im
absoluten1 Rohbau muss wie gesagt einiges erneuert werden... wird viel Zeit kosten..

Liebe Grüße zum Abend.

Attachments

• 20171203_150109.jpg
    20171203_150109.jpg
    51,4 KB · Views: 15
Last edited:
Back
Top Bottom