Neuer Partner für Maus nach Tod ihrer Partnerin?

Schokomuffin

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

ich hab festgestellt, dass eine meiner beiden Mäusedamen einen neuen Tumor hat und ich sie aufgrunddessen wohl oder übel einschläfern lassen muss... *traurig*

Da ich aber eigentlich vorhatt, mit der Mäusehaltung aufzuhören und mir nach menen jetzigen Mäusen keine neuen mehr zu holen, weiß ich nicht, was ich mit dem Weibchen, was dann später ganz allein sein wird, machen soll. Sie ist schon relativ alt, ich glaube nicht, dass ich sie noch mit anderen Mäusen vergesellschaften könnte...und allein bleiben ist auch nicht besonders toll, oder?

Gruß..

Wie groß ist denn der Tumor? Bzw. gibst du ihr noch Zeit oder ist es schon akut mit dem Einschläfern?
Du kannst die Maus entweder vermitteln oder bei dir vergesellschaften und dann die Gruppe vermitteln. Alleine bleiben kann sie nicht! Es ist nicht so schwer, eine alte Maus zu vergesellschaften, wenn man eine geeignete Gruppe mit ebenfalls älteren Tieren hat. Sehr junge Hüpfer würde ich ihr allerdings auch nicht mehr zumuten wollen...
Ich würde sie also mal zur Vermittlung ausschreiben, wenn du sie wirklich abgeben möchtest und dann schauen, dass sie in eine Gruppe mit Senioren kommt, dann ist die VG nicht so stressig und klappt bestimmt.

Back
Top Bottom